Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 29.01.2004, 10:28 Uhr

Frage an Alleinerziehende...

Hi Kathrin,
ich bin keine Mutter (habe ich eben nochmal nachgeschaut *zwinker*) aber so wie dein Freund getrenntlebender Vater.

Ich habe mich natürlich sehr über deinen beitrag gefreut - verstehe das bitte nicht falsch.

Was du hier beschrieben hast, kann man hier im Forum eigentlich nur mit getauschten Rollen nachlesen, - nämlich dass solche Verhaltensweisen von den Vätern (gerne als Besuchsväter bezeichnet) beschrieben werden.

Warum Mütter sich so verhalten, bzw warum Väter sich so verhalben, kann wohl niemand wirklich beantworten.

Eines vorab:
Glaube nicht, dass eine regelung über das Jugendamt irgendwelchen Nutzen hat, oder eine Verbesserung der Situation bewirken kann.

Ihr könnt nur über euer eigenes Verhalten einen Einfluss bekommen - allerdings mit einem Risiko.

Bisher habt ihr den Fehler gemacht, dass ihr euch unangemessen angepasst habt und übertrieben einem Konflikt ausgewichen seid.

Es wird jetzt schwer sein, der Mutter klar zu machen, dass man mit euch nicht tun kann, was man will.

Das ist ein schweres Unterfangen und mit dem Risiko des Totalboykottes verbunden.

Wenn ihr es in Zukunft nicht mehr so laufen lassen wollt, bleibt euch jedoch nichts anderes übrig.
Stellt aber klar, dass das Interesse am Kind weiterhin vorhanden ist.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.