Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 18.11.2010, 17:58 Uhr

forum ist ja heute mau...

zur erheiterung teile ich mit, daß der kv vom großkind jetzt, im november, per mail eine zeugniskopie haben will. vom juli.
letzter streit mit ihm per mail am rosenmontag, was mir bekanntlich den abend versaute, geburtstag vom kind ignoriert und nun das?
wozu??? sie ist 15, in der 9.klasse, also WAR sie letztes jahr sicher noch schulpflichtig. warum will man das?

val ist schon am suchen.....
wenn sie es nicht findet und ich nichts schicke, riskiere ich wieder geheule beim gericht....

 
30 Antworten:

Re: forum ist ja heute mau...

Antwort von Fru am 18.11.2010, 18:05 Uhr

Schick ihm doch einfach mal das "erste" Zeugnis was er nicht kennt...schließlich sollte man ja vorn anfangen...

Blödmann (sorry, ich hoffe ich durfte das einfach mal so sagen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forum ist ja heute mau...

Antwort von berita am 18.11.2010, 18:20 Uhr

Warum er das will, versteh ich auch nicht. Hat er Langeweile und will dich ärgern?

Aber habt ihr keine Zeugnismappe oder ähnliches? Ich lass die Teile nicht so rumfliegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgesehen davon....

Antwort von Zwergenalarm am 18.11.2010, 18:22 Uhr

ist der Vater, zumindest hier in Österreich, bis zur abgeschlossenen Ausbildung des Kindes unterhaltspflichtig. Und er kann ja wohl schwerlich davon ausgehen, dass sie ihr Doktorat für Astrophysik bereits in Händen hält.

Also wenn das denn der Grund für sein plötzliches Ansinnen ist.

LG und üb schon mal das Heulen, falls der Wisch net auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forum ist ja heute mau...

Antwort von mf4 am 18.11.2010, 18:29 Uhr

Es ist bald Dezember, das Jahr bald um... vertröste ihn doch bis Februar... dann gibts neue Zeugnisse. Er hats ja offenbar nicht sooooo eilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat´s!!!

Antwort von vallie am 18.11.2010, 18:37 Uhr

gutes kind!!
ihre zeugnisse verwahrt sie selbst, doch manchmal gut, daß sie nicht ausschließlich meine chaosgene besitzt....
werde mir aber zeit lassen.

das ist reine schikane, ihm ist mal wieder eingefallen, daß er ein kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat´s!!!

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 18:54 Uhr

Hat er Sorgerecht? Dann kann er sich doch selber ein Zeugnis beschaffen, nicht wahr? Einfach die Schule anrufen und sich rueberfaxen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein sorgerecht

Antwort von vallie am 18.11.2010, 18:58 Uhr

kein kontakt, nie gehabt.
ich frage mich echt, was er mit den zeugnissen macht....er hat zwei oder drei. hatte mich 2008 dazu hinreissen lassen, ihn halbjährlich abzudaten und auch ein zeugnis zu übermitteln.
nach der verbalattacke im februar habe ich nichts mehr gelesen oder gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moegliche Gruende

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:10 Uhr

Die Frage was er damit macht ist ueberfluessig, aber sie reizt mich zum Brainstorming:

- mit den tollen schulischen Leistungen seiner Tochter angeben
- hoffen dass sie miese Leistungen hat, damit sie kein Abitur macht, nicht studieren kann und er nicht mehr lange unterhaltspflichtig ist
- er fragt nur um dich zu aergern
- es ist eine verquere Art Interesse zu zeigen

bitte ergaenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forum ist ja heute mau...

Antwort von carmelot am 18.11.2010, 19:13 Uhr

Komische Sache, kann mir auch nicht denken, warum er das haben möchte??? vielleicht für seine Eltern? oft ist es ja so, das hinter "plötzlich und unerwarteten Handlungen der KV´s" die Großeltern seinerseits hinter stecken...

... ich bemerke das immer mit dem Satz vom KV: "mit mir spricht ja niemand...!" niemand bin ich und ich spreche scheinbar nicht. Ich weiß, für ihn chinesisch (alles Elementare erfährt er von mir aus erster Hand, er hört nur nicht zu...) und dann fragen hin und wieder seine Eltern in Form von mütterlicher Dominanz mal konkreter nach und wenn er dann nichts antworten kann, bekomme ich den Vorwurf "Du sprichst ja nicht mit mir!"



Ist ihm dann wohl peinlich, wenn er nicht antworten kann und vor allem ist er ja der Typ Mann, der das Zepter absolut nicht abgeben möchte... und dann bin ich wieder die Blöde... BLABLABLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moegliche Gruende

Antwort von Joni76 am 18.11.2010, 19:13 Uhr

Ich tippe auf Grund 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moegliche Gruende

Antwort von vallie am 18.11.2010, 19:16 Uhr

grund 2 oder 3.
vvll hält er sich für wichtig, weil er glaube ich ein recht darauf hat, einsicht zu bekommen.
das ist das einzige recht, das er durchsetzen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großeltern

Antwort von vallie am 18.11.2010, 19:26 Uhr

keine ahnung, ob da überhaupt noch jemand lebt.
hab sie nie gesehen. meiner bitte nach einem bild kam er nie nach.
hätte schon ganz gerne gewußt, woher sie zb ihre größe hat...aber die fragen wurden nie beantwortet.

hab es jetzt doch gleich geschickt. kommentarlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:27 Uhr

Kannst du die nicht selber mal kontaktieren? Ist doch nicht auszuschliessen dass die in irgendeiner Weise brauchbar sind. Mir waere es einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von vallie am 18.11.2010, 19:32 Uhr

ich weiß nicht mal wie die heißen. die mutter ist in 2.ehe verheiratet und wohnt(e) irgendwo im bayrischen wald.
es hätte mich schon sehr interessiert, aber wie gesagt, er hat von sich aus keinerlei infos rausgegeben. er hat mir sogar mal vorgeworfen, ich wäre schuld, daß sein stiefvater einen herzinfarkt hatte. 16 jahre her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von Suka73 am 18.11.2010, 19:32 Uhr

na dann frag ihn doch mal im Gegenzug nach einem aktuellen Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von carmelot am 18.11.2010, 19:34 Uhr

Auch ein komischer Typ, gibt keine Daten raus... was der wohl zu verbergen hat... oder einfach unterm Pantoffel stehend... was auch immer.

Elternsein bedeutet einfach Verantwortung übernehmen. Wer das nicht kann und dazu nicht imstande ist, der soll seine menschlichen Baustellen selber abarbeiten!

Trotzdem fair von Dir, es ihm unter solchen Bedingungen zu senden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von vallie am 18.11.2010, 19:35 Uhr

nein, das gibt nur wieder böses blut.
ich will im keine plattform bieten, daß er auf mich einhacken kann.
bin praktisch nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er will nicht mal meinen anblick

Antwort von vallie am 18.11.2010, 19:36 Uhr

ertragen müssen.
psychiater habe ich ihm schon mehrmals empfohlen, selbst die sb vom ja.

er ist von hass zerfressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mal meinen anblick

Antwort von carmelot am 18.11.2010, 19:38 Uhr

Gestörter Narziss... "von Hass zerfressen" - solche Menschen sind nicht gerade die "Nettesten" oder solche, die man gerne um sich hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mal meinen anblick

Antwort von vallie am 18.11.2010, 19:44 Uhr

ich hab ihn in den letzten 15 jahren nur einmal sehen müssen und das war vor gericht, insofern ist das schon ok.
eigentlich war er mal nett, aber so eine trennung ist schon schwer zu verkraften....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:44 Uhr

Hm, sind er und die Familie in Deutschland? In diesem Fall: Kann die Meldebehoerde nicht mit der Geburtsurkunde des Kindes die Namen der Grosseltern rausgeben? Das muesste doch in Deutschland ein Kinderspiel sein, wenn es rechtlich moeglich ist. Da gibt es bestimmt irgendeine Auskunftspflicht, zumindest direkt an deine Tochter wenn die (bald) 18 ist. Hast du dich mal erkundigt, wie dein Kind ihre Verwandtschaft finden kann?
Stell dir vor, die Grosseltern sterben und haben kein Testament: Dann tritt doch fuer sie der Erbfall ein und sie sollte/muesste kontaktiert werden. Das kann und darf der KV nicht verhindern. Ausserdem hat sie vielleicht ein Rudel Halbgeschwister, wahrscheinlich sogar Cousins/Cousinen - die wuerde ich doch finden wollen.
Eine Frechheit, was sich der KV leistet. Es lohnt sich, den mal richtig zu aergern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er will nicht mal meinen anblick

Antwort von carmelot am 18.11.2010, 19:50 Uhr

So ist das ja mit meinem auch "eigentlich war er mal nett..."

...

Dennoch, ein Mensch mit gesundem Selbstbewußtsein steckt eine Trennung irgendwann weg und verarbeitet sie Erwachsenen gerecht. Am Ende schadet er sich aber nur selber, mit solch´ negativen Gefühlen... lebt es sich dauerhaft nicht so dolle. Irgendwann richtet sich dabei die Aggression gegen sich selber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von vallie am 18.11.2010, 19:51 Uhr

in erster linie sind ja die kinder erbberechtigt, also er. schätze wenn sie an der reihe wäre, würde sich das nachlassgericht schon melden.
soweit ich weiß, ist er einzelkind und hat keine weiteren kinder mehr.

mir wäre es tatsächlich nur um ähnlichkeiten/vererbtes gegangen. meine tochter hat weder an ihm, noch an großeltern interesse. sie ist auch jetzt mitten in der pubertät, da brauch ich gar nicht hinreden.
ich habe mich damit abgefunden, daß sie ein riesentrum ist, wobei der kv keine 1,80m ist und ich auch nur 1,66m bin....sie ist jetzt ca. 1,76m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 19:55 Uhr

Dann studiere nochmal das deutsche Erbrecht. Wenn kein Testament existiert, dann erben die Enkel auch. (habbich jedenfalls so gelesen)
Mir waere es schon wichtig zu wissen von wem ich ggfs eine Niere schnorren kann.

Wenn sie 18 wird, dann kann sie ja selber aktiv werden. Ich kann verstehen, dass du dich nicht mit dem KV in Verbindung setzen willst. Der klingt wie ein Alptraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von vallie am 18.11.2010, 20:00 Uhr

als meine mutter starb, haben nur wir kinder geerbt....bei meiner oma ebenfalls ( alles ohne testament! )
bevor meine tochter ( für ihn absolut identisch mit mir ) auch nur einen cent bekommen würde, geht er vor den bundesgerichtshof.
diesen nervenstress ist kaum ein geld der welt wert.
aber ja, sie kann wenn sie will und ja, er ist für mich ein rotes tuch. schon wenn ich seinen namen lese, werde ich fuchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von carmelot am 18.11.2010, 20:08 Uhr

Was macht der Mensch denn beruflich? eher intellektuell oder eher nicht intellektuell veranlagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 20:33 Uhr

Ich nehme meine Aussage zurueck, nachdem ich nochmal recherchiert habe. Jedenfalls wird ihr beim Tode seines Vaters nicht der Pflichtteil verweigert werden koennen, vorausgesetzt er hat nicht alles verballert.

So'n Schwein, nee Schweine sind nette Viecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von vallie am 19.11.2010, 8:09 Uhr

unintellektuell.
habe einen hang zu handwerkern und blaumännern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von vallie am 19.11.2010, 8:14 Uhr

er ist sparsam, zumindest war er das mal und er überweist monatlich nicht per dauerauftrag sondern immer extra. deswegen gehe ich davon aus, daß er nicht den überblick verlieren will
nein, er ist kein schwein, er ist nur angeschlagen, er tut mir leid, weil er etwas ganz großartiges verpasst hat, das aufwachsen des kindes ( ca. 9 jahre lang von sich aus und den rest konsequenzen tragen müssend )
das kann man nicht nachholen und er wartet nur darauf, sich über sie an mir zu rächen. das lassen wir aber nicht zu und das stinkt ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großeltern

Antwort von carmelot am 19.11.2010, 9:23 Uhr

Kann ich aber verstehen, Handwerker und "Blaumänner" sind bodenständige Menschen (meistens) und denken anders. Praktischer und "packen die Dinge an" - labern nicht, sondern handeln...

Ich war 12 Jahre mit einem Handwerksmeister zusammen. Das waren sehr angenehme Jahre in verschiedene Richtung.

Dann hatte ich 2 Intellektuelle und es folgten nur noch Verletzungen und Ärger...

Mein Hang zu Handwerkern blühte noch nie so auf wie bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.