Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 10.05.2006, 11:39 Uhr

Faulheit oder warum nicht arbeiten?

Warum ist es so schwer zu aktzeptieren, daß es auch Frauen gibt, die gerne zu Hause bleiben und das nicht mit Faulheit gleichzusetzen?

Warum ist es so schwer zu akzeptieren, daß es Frauen gibt, die trotz Kinder arbeiten wollen und das nicht mit Rabenmüttern gleichzusetzen?

Warum müssen die "Nur-Mütter" und die "arbeitenden Mütter" immer aufeinander rumhacken, anstatt sich gegenseitig zu unterstützen?
Vielleicht würde dann einiges in diesem Land besser aussehen...

Ich verurteile niemanden, egal wie ob sie arbeiten will oder auch muß oder halt eben nicht arbeiten geht.

Ich selbst habe 3 Kids, zwei von meinem ersten Mann, eins von meinem jetzigen Ehemann. Der Jüngste ist bald 2 und ich habe das Glück derzeit nicht arbeiten zu müssen. Dafür bin ich froh und dankbar, denn ich möchte nicht ganztags arbeiten gehen, wegen der Kinder und so lange der Kurze nicht in den Kindergarten geht überhaupt nicht.
Mein Großer ist froh, daß er nicht in die Ganztagsschule muß, sondern mittags nach Hause gehen darf, genau wie meine Tochter, die noch in den KiGa geht.
So ist mein Lebensbild derzeit und ich möchte es so.
Und ich verbitte mir einfach, daß mich deshalb jemand als faul oder was weiß ich was bezeichnet. Genauso urteile ich nicht über ganztags berufstätige Mamas (s. o.).

Ich liege allerdings nicht dem Staat auf der Tasche. Und mir ist vollkommen bewußt, was für ein großes Glück das ist.

Wäre es anders, würde ich sicher arbeiten gehen müssen und es auch tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.