Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 10.05.2006, 12:24 Uhr

darf ich fragen warum

Also bei mir wirds schlimmer, wenn er in die Schule kommt. Im Moment bietet der Kiga Betreuung von 8 bis 16 Uhr inkl. Mittagessen für 187 Euro im Monat. Das ist schon grenzwertig für mich. Opa, Oma zu weit weg, bzw. berufstätig. Da ich hier mitten in der Pampa wohne fahre ich 45km ein Weg zur Arbeit (ca 1 Stunde). Kernzeit- Betreuung für Schulkinder gibt es nicht, nur nach der Schule Mittagessen und Betreuung bis 14 Uhr im Kiga. Tamu ist hier auf dem Dorf ein Fremdwort. Die meistzen anderen Mamis behelfen sich mit Opa, Oma.
Umzug kommt nicht in Frage sind gerade vor einem halben Jahr aus den USA hierher gezogen und ich kann meinem Sohn einen erneuten Umzug nicht zumuten. Ich musste die Wohnung, weil's schnell gehen musste, ungesehen aus den USA zusagen, hatte keine Alternative und wusste nicht wie schlecht die Betreuung für Grungschulkids hier im Kaff ist.
Tja, so blüht mir der Abstieg in die Sozialhilfe, bis mein Sohn die Grundschule beendet hat, oder ein Wunder passiert.
LG
amadeus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.