Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinidi am 26.10.2004, 17:15 Uhr

falsche Knopf gedrückt :-(

2ter Versuch...

In letzter Zeit mache ich mir einige Gedanken.Ich frage mich, ob es Neid ist, ob die Gefühle für ihn immer noch da sind, oder sonstiges.

Kommen wir zum Thema:
Seit mehreren Jahren bin ich alleinerziehend.
Mir fällt auf, daß ich sehr oft über meinen Exmann spreche. Mich häufig künstlich über ihn aufrege.
Ich könnte vor Neid und Wut platzen, wenn er von seiner Freundin in der WIRFORM spricht.
Wenn er mir erzählt, was für eine tolle Frau sie ist.
In der Ehe hat er mich wie Dreck behandelt. Hat mich finanziell ausgebeutet.
Er hat mich gedemütigt und geschlagen.

Mag es daran liegen, daß die neue Partnerin das bekommt, was ich mir damals so sehr gewünscht habe ????
Oder liegt es daran, daß ich mich tief in meiner Seele einsam fühle und es keinen gibt dem ich meine Liebe geben könnte ? Ist mein Selbstbewusstsein so niedrig ?
Ich weiß es einfach nicht und das macht mich krank.
Ich muss dazu sagen, daß sein Charakter sich keineswegs geändert hat. Jedoch sie wird wie ein rohes Ei behandelt.
Oft kommt Wut in mir hoch, weil ich mit allem alleine da stehe und er mir in Bezug auf die Kinder in keinster Weise hilft.
Nein er fordert von mir Perfektionismus.

Wenn ich jedoch tief in mir hineinhöre, dann will ich diesen Menschen nicht mehr bei mir habe. Trotzdem diese Emotionen Tstststst.
Gruß Franzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.