Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 25.10.2008, 15:02 Uhr

es ist soooooo schön, AE zu sein....

Vorhin war ich einkaufen, in einem sehr großen Supermarkt.

Auf dem Parkplatz packten ein Mann, eine Frau und 2 kleine Kinder (ich schätze 1. oder 2. Klasse) die Waren aus dem Einkaufswagen in den Kofferraum.
Eigentlich packte nur der Mann ein und die Frau und die Kinder standen völlig eingeschüchtert daneben - denn zeitgleich mit dem Einpacken schimpfte der Mann, das war unglaublich!
In einer Lautstärke, dass sicher der ganze Parkplatz zuhören konnte.

Unter anderem: es wäre unglaublich, wie sie mit seinem Geld umginge und es sei einfach peinlich, wie sie nun da stünde...
Ich bin dann hingegangen und habe gesagt:
es sei einfach peinlich, wie er hier rumschreie und dass das sicher niemand verdient hat, das ganze noch vor den Kindern. Zur Frau habe ich gesagt, dass sie das nicht nötig hat und sich das nicht gefallen lassen muss...

Sein Kommentar zu mir: Mach doch den Kopf zu (das hatte er vorher auch lautstark zu seiner Frau gesagt)

So im Nachhinein habe ich Bedenken, ich hoffe, er knallt seiner Frau und den Kindern nicht noch was...

Unglaublich, wie gut geht es mir alleine mit den Kindern....

Nachdenkliche Grüße

 
5 Antworten:

Re: es ist soooooo schön, AE zu sein....

Antwort von Suka73 am 25.10.2008, 15:04 Uhr

erster eindruck wäre genau der gleiche wie deiner.
zweiter eindruck: weißt DU, was vorher vorgefallen war????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soooooo schön, AE zu sein....

Antwort von KKM am 25.10.2008, 15:07 Uhr

nö, natürlich nicht.....

aber dennoch finde ich diesen Tonfall mehr als unangebracht - Streit kann man auch anders lösen...

Und die Frau sah so aus, dass sie schon keinen Keim Selbstvertrauen mehr besitzt - gleiches gilt für die KInder, denen stand die Angst in den Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soooooo schön, AE zu sein....

Antwort von Suka73 am 25.10.2008, 15:13 Uhr

weißt du, ich habe das auch schon mal gemacht und halte mich aus sowas raus, solange keine fäuste fliegen. ich hatte, aber vor JAHREN als ich noch kinderlos war, eine ähnliche begegnung abends in berlin auf der straße. der typ brüllte und machte und tat, die frau hatte ein heulendes kleinkind an der hand und ich bin von hinten dazu gekommen und habe gefragt, ob ich helfen kann. in dem moment dreht sich die frau zu mir um und war radehackenzu.

wie gesagt, der erste eindruck muss nicht immer stimmen. was ich damit sagen möchte, du hast keine ahnung, was vorher vorgefallen ist. ob die frau von natur aus eingeschüchtern ist oder kein selbstbewußtsein hat oder mal richtig fett was ausgefressen hat (vielleicht konto nicht gedeckt aber im supermarkt noch schon fett eingekauft???), kannst du in so einem blitzlicht nicht erkennen. ich kann natürlich verstehen, dass es dir ein bedürfnis war, die anzusprechen. ich persönlich halte wie gesagt nichts davon.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soooooo schön, AE zu sein....

Antwort von danny81 am 25.10.2008, 17:01 Uhr

das ist es ja, es ist sich jeder selbst der naechste ..
selbst wenn die frau, das konto ueberzogen haette... ect .. solche Gespraeche gehoeren nicht lautstark uebern Parkplatz .. schon garnicht, wie vorhin gesagt wurde vor den Kindern ...
aber wenn der Mann handgreiflich geworden ware, dann haette ich auf jeden Fall was gesagt ....


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soooooo schön, AE zu sein....

Antwort von Svenja-Lea am 26.10.2008, 0:52 Uhr

Dito!

Genau so sehe ich das auch. EGAL was da passiert ist - ein gewisser Respekt der Partnerin gegenüber ist dennoch zu erwarten UND solche Gespräche gehören NICHT an die Öffentlichkeit und schon gar nicht in Kinder-Ohren. Sie verlieren den Respekt vor der Mutter, wenn der Vater sie so bloß stellt ...

Und zu dem Ungedeckten Konto + Einkaufen: ER war doch bem Einkauf mit dabei, dann hätte er doch etwas sagen können, wenn sie ZU VIEL einkauft ... SO wie er hier beschriieben wird, hätte er es in DIESEM Fall, garantiert zu verhindern gewusst ...

Es gibt schon Arschlöcher ... meine Güte ne....Da ist man wirklich froh, AE zu sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.