Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 24.12.2011, 21:46 Uhr

erwachsen sein ist doof...

hausputz alleine gemacht; einkäufe alleine gemacht; dekorationen alleine gemacht....
1. schwager wurde "verboten" uns einen weihnachtsbaum zu holen; also bin ich mit nerviger nachbarin los. der von ihr vorgeschlagene baum gefiel mir nicht ( dabei wiederholte sie gefühlte 1000x, dass er wie ein gedicht aussähe). ihren spruch "ach, für euch reicht der doch" ignorierte ich und widerstand dem bedürfnis, nachbarin in die weihnachtsbaumverpackungsmaschine zu stecken
2. bin ich mir im klaren, dass ich die einzige in diesem haushalt bin, die körperlich in der lage ist, zu putzen. macht mir auch eigentlich nichts aus, wenn ich nicht UM meine mitbewohner rumputzen müßte. oma und kind hoben nur mal einen fuß, damit ich da saugen kann
3. kind hat 5 minuten das letzte einhorn gesehen und fühlte sich genötigt, mit einem schneebesen an der stirn wie ein irrer durchs haus zu rennen nd ununterbrochen " enni...eiorn" zu brüllen
4. dasselbe kind brüllte dann im gottesdienst auf die frage des pfarrers, was wir heute feiern " enni?" und kommentierte das krippenspiel in einer unglaublichen lautstärke : der herbergsvater sagte "nein" zu josef. mein kind brüllte "ja ja ja !". die erwähnung von ochs und esel zwang ihn, muuuuh und iiiaaaa zu schreien
5. kind konnte kaum glauben, was das christkind ihm alles brachte und liegt seit 19.30 mit seinem lern-laptop im bett und schläft
6. oma ist um 19.35 am tisch eingeschlafen
7. ich sitze nun hier; zappe so rum und schwanke zwischen müdigkeit, sentimentalität (früher war alles schöner) und traurigkeit ( andere familien sitzen jetzt rama-like unter dem baum; kinderchen spielen flöte blablabla)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.