Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 07.07.2013, 12:08 Uhr

erster Geburtstag

Ich kann gut verstehen, dass man sich ärgert, wenn der KV nicht persönlich zum Geburstag gratuliert.
Andererseits:
Das mit dem Anruf ist Quatsch.
a) das Kind ist wirklich noch zu klein, um das Ganze reell (mit)zuerleben
b) Der KV hat dir ja anscheinend angeboten, um acht zu kommen. Das war Dir zu früh- gut, da hätt ich dann auch die Geschenke vor die Tür oder so gestellt, damit sie beim Kind ankommen.

Vielleicht solltet ihr beide noch ein wenig mehr die Emotionen raus nehmen, und das ist anfangs sehr schwer. Der KV hätte vielleicht auch abends/nachmittags vorbeikommen können, aber das kannst Du nun leider nicht beeinflussen. Eure Aufgabe ist es, den Kindern die Situation so einfach und idealerweise angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten, denn sie können nichts für Eure Trennung und sind nur die Opfer.
Daher mein Rat an Dich: ärgere Dich für Dich selbst, aber lass es das Kind nicht spüren.
Wenn der Vater nicht anruft, bekommt Euer Kind das (bis jetzt noch) nicht mit.
Wenn Du nun aber negative Stimmung gegen ihn aufkommen lässt, spürt das Kind das durchaus, und das ist kontraproduktiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.