Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nightingale am 30.12.2005, 8:21 Uhr

Er will gemeinsames Sorgerecht - MUSS ICH???

moin,

>DARF ER so auf sein (aber eben auch UNSER) Kind bestehen??

na, sicher darf er nicht nur auf euer kind bestehen, imho soll er das auch. latürnich im idealfall nicht gegen dich, sondern mit dir. du allerdings dann auch mit ihm. unabhängig vom stand eurer partnerbeziehung.

ausgenommen die tütennahrung (wo ich dich voll nachvollziehen kann), verstehe ich auch nicht so ganz wo dein problem liegt. unstreitig ist es ja wohl der vater, die entsprechende anerkenntnis willst du, auch sicherlich seine unterstützung, also warum willst du dann die "sorge" nicht auch teilen? mal ganz abgesehen davon, dass dies imho die natürlichste sache der welt ist, ist ein streit darüber eine ziemlich sichere methode die motivation des vaters zu untergraben. sorry, aber ich zum beispiel tät mich mit lieben äusserst schwer, wenn mein partner mir mit der vorenthaltung der rechtlichen verantwortung für (auch) mein kind daher käme. und eine konsequenz, auch wenn sie vielleicht nicht völlig logisch ist, kann dabei auch sein: mach doch dann bitte ganz alleine. wie gesagt, vielleicht nicht völlig rational, aber menschlich durchaus verständlich.

selbst wenn es praktisch nur um theoretische rechte geht.

>Und es sogar gegen meinen Willen offiziell einklagen??

das sorgerecht kann er (noch) nicht einklagen, das "umgangs"recht ganz sicher.

schreibste mal, warum er konkret kein sorgerecht haben soll?

greetz,
nachtigall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.