Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 13.11.2008, 23:18 Uhr

Er ist weg

hallo

ich weiß grad gar net,ob ich dir mein mitleid ausdrücken soll oder dich zur neuen freiheit beglückwünsche...
naja: herzlichen glückwunsch !!

wieso wirst du denn deinen arbeitsplatz verlieren?
wie alt sind deine kinder? sag ihnen kindgerecht die wahrheit wäre mein laienhafter vorschlag: dass ihr als paar nicht mehr funktioniert,aber ihr immer mama und papa bleiben werdet.
da ich nie verheiratet war (mich wollte noch keiner....grins), kann ich dir net genau sagen.wie es weitergeht.
aber JA wäre sicher mal eine gute erste anlaufstelle. dort können sie dir auch sagen, wie deine kinder mit der trennung am besten umgehen.
wenn du sicher bist,bald ohne arbeit darzustehen,dann nach JA-besuch zum jobcenter.und ja-man kann von alg leben. sicher kein ausschweifendes luxus-leben,aber es geht. außerdem wirst du ja noch unterhalt für die kinder bekommen ( welches als einkommen gerechnet wird..:( ); kindergeld etc.

sei mal lieb gedrückt Uta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.