Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holili am 28.02.2008, 16:25 Uhr

Endlich allein - Frage zur Betreuungsregelung...

Hallo ihr Lieben,

heisst mich willkommen nach den hoffentlich besch...drei Jahren meines Lebens. Ich habe gestern meinem "Ex" mitgeteilt, dass ich kein weiteres Jahr dulden werde, dass er sich eine Geliebte hält und dass Schluss ist. Als ich ihm sagte, dass ich aufs Jugendamt gehe, um eine Betreuungsregelung festzulegen (wann unsere Kleine, 3,5 Jahre) bei ihm, wann bei mir ist, hat er mich übelst beschimpft und geschlagen. Wenn ich "Jugendamt" sage, tickt er aus. Hab heut versucht jemand dort zu erreichen, leider erfolglos. Kann man auch "Alleine" eine Regelung festlegen??? Wir haben leider Gottes gemeinsames Sorgerecht. Muss er da mit gehen (wird er nicht tun)??

Achso, ich lege Wert, dass sie ihn sieht und er sie, ich nehm sie ihm nicht weg, er soll nur aus MEINEM Leben verschwinden. Ich habe gestern ganz ruhig versucht mit ihm zu reden denn ich will keinen Kampf. Er will den Status Quo aufrechterhalten (ich hier in Süddeutschland, er in einer ostdeutschen Großstadt wo er arbeitet). Wir haben de facto keine Beziehung seit drei Jahren (kein sex, dafür ne Menge Psychoterror). Die andere hat er auch seit drei Jahren, seit 1,5 Jahren wohnen sie zusammen. Und ich weiß dass jetzt viele aufschreien, aber ich habs ja nun geschafft. Danke und bis bald
wünscht Holili

 
3 Antworten:

Re: Endlich allein - Frage zur Betreuungsregelung...

Antwort von Bobbelsche am 28.02.2008, 20:07 Uhr

Herzlichen Glückwusch und viel viel Kraft fürs weitere Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich allein - Frage zur Betreuungsregelung...

Antwort von Fröschli am 28.02.2008, 20:10 Uhr

Wie ist denn der Kontakt zur Zeit?
Wie oft ist er bei euch? Ich vermute einfach mal, dass ihr nicht bei ihm seid.
Ansonsten könnt ihr, wenn ihr euch einigen könnt, das auch allein festlegen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kontakt

Antwort von Holili am 28.02.2008, 21:29 Uhr

Hallo!

er hat sie alle zwei Wochen fürs WocHENende (Freitag bis Montag). Ich möchte gerne dass er sie Sonntags bringt wegen dem Kindergarten und damit sie eine Regelmässigkeit hat. Er weigert sich, so absurd das klingt, die trennung anzuerkennen und versucht sich immer wieder einzunisten. Obwohl ich seit zwei Jahren die Miete alleine zahle steht er noch im Mietvertrag, hat Schlüssel etc. Das Wort Jugendamt führt bei ihm zu Gewaltausbrüchen, er ist nicht bereit, eine Regelung zu treffen. Er sagt dann immer nur "Du willst mir das Kind wegnehmen", "Ich mach dich fertig"
LG,
Holili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.