Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 25.05.2010, 13:22 Uhr

Endlich Bestätigung der Wohnung....!!

Hab nun Endlich die langersehnte Bestätigung der Wohnung....!!

war heute bei der ARGE, u. die haben mir das Expose endlich schriftlich bestätigt....!!

antrag kann ich dann komplett mit allen unterlagen am 07.06.10 für die neue wohng. abgeben, antrag auf mietkaution habe ich heute schon mit abgegeben, den haben sie schon behalten, aber erst bei leistungsanspruch bekomme ich dann das darlehen....mein problem nur, der MV wird am 03.06 gemacht u. da wollen die schon eine rate bar haben...u. da habe ich die kaution ja noch nicht.... ...ich weiß ja nicht, wenn ich jetzt selbst die erste rate bez., muß ich mir wohl erstmal borgen, bekomme ich dann noch das darlehen..???

 
8 Antworten:

Re: Endlich Bestätigung der Wohnung....!!

Antwort von Fru am 25.05.2010, 13:31 Uhr

Wundere Dich nicht, das mit so einem Dahrlehen kann ganz schön zügig gehen, bei mir war 24 Stunden später das Geld auf dem Konto! Vielleicht lassen die Vermieter sich drauf ein, das das Geld ein paar Tage später kommt, vielleicht kannst Du denen bis dahin schon die Unterlagen vom Dahrlehnsvertrag vorlegen, damit sie Dir glauben?!?!

LG und Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Bestätigung der Wohnung....!!

Antwort von Patti1977 am 25.05.2010, 13:54 Uhr

Glückwunsch zu einem weiteren geschafften Schritt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patti1977

Antwort von Keks10 am 25.05.2010, 13:55 Uhr

ja, bin auch froh, wieder was geschafft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von Keks10 am 25.05.2010, 13:56 Uhr

mein problem nur, der MV wird am 03.06 gemacht u. da wollen die schon eine rate bar haben...u. da habe ich die kaution ja noch nicht.... ...ich weiß ja nicht, wenn ich jetzt selbst die erste rate bez., muß ich mir wohl erstmal borgen, bekomme ich dann noch das darlehen..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Bestätigung der Wohnung....!!

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 17:09 Uhr

Die Frage ist doch, OB sie das Darlehen bekommt, denn es ist ja kein Muss und hängt offenbar davon ab wie viel Glück man hat. Mir sagte man gleich: nein, gibts nicht. Konnte die Kaution zum Glück beim Vermieter abstottern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 17:27 Uhr

Tja wenn man so dumm ist irgendwoher Geld zu beschaffen sieht man alt aus, denn dann bekommt man das Darlehen nicht.
Als ich umziehen wollte stellte ich Darlehensantrag, listete auf, daß ich außer Kinderzimmer alles brauche. Darlehen kam ewig nicht, ich beschaffte Kohle und kaufte, denn auf dem Boden schlafen und auf Feuer kochen is ja doof... dann fragte die Arge was nun noch fehlen würde... und ich bekam 177€ Darlehen, weil ich mir bis dahin ja nun schon selbst geholfen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von Patti1977 am 25.05.2010, 19:20 Uhr

Das ist richtig. Schaffst du es dir die Sachen oder Geld (von wem auch immer) vor der Gewährung der Zuschüsse ranzuholen, dann sieht das die Arge nicht als Auslage sondern als Zahlung aus dem Regelsatz (du schaffst ja zu zahlen ohne Arge) und nichts ist mit Darlehen. Gilt auch für Renovierung und Umzug. Immer erst Geld von denen haben und dann ausgeben. Sonst gibts nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Patti1977

Antwort von mamafürvier am 25.05.2010, 21:27 Uhr

Könnte zum Problem werden wie es bei mir war... ich brauchte ja ne Küche, Herd zum Kochen, Bett zum Schlafen, eigentlich alles was nötig war und wenn ich auf das Darlehen gewartet hätte hätte ich wohl nix gehabt, denn es kam erst Wochen NACH dem Einzug... und dann eben nur ein Mini-Betrag der nichtmal für ein halbes Bett gereicht hätte und natürlich im nächsten Monat als 1.Rate abgezogen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.