Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aimee_phan  am 06.09.2012, 17:33 Uhr

Einfach keine Ruhe...

hallo an alle muttis,

eine ehrliche frage an euch alle:
wie habt ihr es geschafft, durch die trennungszeit, schwangerschaft und co allein durchzukommen?

ich komm mir so dämlich und bescheuert vor...
ich hasse es zu früh von der arbeit nach hause zu kommen, zu hause sitzen wo sämtlich erinnerungen in mir wieder wach werden...
ich hasse es immer wieder im bett zu liegen, ohne schlafen zu können, und an die vergangenheit zu denken...oder über die sachen zu grübeln, die hätten anders laufen können...
ich hasse es fürchterlich mich selbst dabei immer wieder zu erwischen, wie ich mir sachen vorstelle wie z.B. dass der KV wieder zurückkommt, wir miteinandersprechen und er das kind freudigst erwartet...bla bla bla!

ich weiß, dass alles vielleicht auch normal ist, weil meine trennungsschmerzen noch einigermaßen frisch sind, nur komm ich mir so verloren und einsam vor, manchmal denk ich ehrlich mein kopf platzt!

normalerweise würd ich mich am liebsten so zusaufen, dass ich nicht mehr denken kann...aber das will ich meinem Baby nun auch nicht an tun (17 SSW).
Ich muss mich immer wieder selber wachrufen, ich muss stark sein, ich bin ich selbst...
nur ist es manchmal echt zum kotzen immer stark sein zu müssen obwohl man wirklich nur noch alles fallen lassen will!

 
5 Antworten:

Re: Einfach keine Ruhe...

Antwort von HellsinkiLove am 06.09.2012, 19:29 Uhr

ich hab an das kleine wesen unter meinem herzen gedacht und wie sehr ich mir dieses kind gewünscht habe.

und als er dann radaliert hat war für mich das thema durch..peng.

und ich kann nur sagen ich hab die entscheidung mein kind alleine groß zu ziehen nie niemals bereut.es war das beste was mir im leben passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach keine Ruhe...

Antwort von Patti1977 am 07.09.2012, 8:22 Uhr

das grübeln halte ich für normal. versuch rauszugehen, den spätsommer zu genießen, grübel beim spazieren gehen.

gestalte in der wohnung was um. ich hab mir einzelne bettwäsche gekauft, fand ich albern aber befreiend. singlebettwäsche in der nie gelegen hat.

ändern kannst du nichts gewesenes aber aufarbeiten tust du es mit dem nachdenken. es wird weniger, dann mal wieder mehr aber es wird immer weniger weh tun.

versuch rauszugehen, luft und sonne tun gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnung ummodeln...

Antwort von Ralph am 07.09.2012, 9:51 Uhr

Sie zu, daß Du evtl. noch einmal überstreichst, bevor Du es körperlich nicht mehr kannst. Andere Farben oder andere Tapete. Möbel etwas umstellen, auf jeden Fall für Veränderung sorgen, dann ist es wieder Deine Wohnung allein, nicht die Konstellation, in der ER irgendeinen Platz einnehmen sollte (im wahrsten Sinne des Wortes). Andere Lampen, neue Lichtquellen können auch helfen.

Und ja, raus gehen, Wind um die Ohren pfeifen lassen (bin ich ein großer Fan von!!)... und gerade jetzt im Herbst, wenn es draußen frischer wird, Freundinnen einladen, gemütlichen Abend machen, für Abwechslung sorgen..

... und damit sich selbst zeigen: Ich kann selbstständig ohne ihn leben, ich will es,... und es findet statt!!!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung ummodeln...

Antwort von mf4 am 07.09.2012, 11:24 Uhr

Ich fands bei der Trennung (bei beiden) ätzend, dass wir das Feld räumen mussten und blöd da standen und alles neu anschaffen mußten... aber...
im Nachhinein bin ich soooo froh drüber, weil sich das neue Leben in den neuen 4 Wänden und nicht einmal einem gemeinsamen Möbelstück viel neuer und toller anfühlte.

Entweder umziehen, wenn es zu sehr an früher erinnert und wenn das nicht geht oder nicht gewollt ist dann würde ich auch tapezieren, streichen, Möbel rücken, evtl. Möbel verändern mit Anstich usw. und wenn die finanziellen Mittel es zulassen neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach keine Ruhe...

Antwort von aimee_phan am 07.09.2012, 15:16 Uhr

Vielen Dank für eure Ratschläge...

Ich habe mich auch dazu entschieden auszuziehen...

Nächste Woche bin ich dann raus...dann hoffe ich, wird es auch ein bisschen besser!

LG Aimee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.