Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.12.2005, 13:56 Uhr

Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke...

Ach, Ralph, wie schön. Jetzt sitze ich hier und heule. Glücklicherweise sind meine Kollegen schon fast alle im Weihnachtsurlaub, sonst müßte ich das jetzt erklären.

Ich habe doch heute sowieso so nah am Wasser gebaut. Heute früh hat mich schon die Karte von einer Freundin zu Tränen gerührt. Sie hatte extra draufgeschrieben, ich solle sie am 23.12. öffnen, Ich dachte zuerst, sie hätte sich verschrieben und meinte den 24.12., aber ich habe sie dann doch heute früh geöffnet. Und da war eine Weihnachtskarte drin mit drei kleinen Menschlein, die mit einem Tannenbaum gegen einen Schneesturm kämpfen. Sie hätte bei der Karte sooo an mich gedacht, weil wir doch auch das erste Mal zu Dritt sind, und sie denkt an mich. Und da ist mir erst aufgegangen, warum ich die letzten Tage ständig die Kinder anraunze - ich bin SOOOOO nervös wegen den Weihnachtstagen. Das erste Mal muß ich das ganz alleine wuppen. Und ich möchte doch, daß die Kinder es schön haben - mein Anraunzen hilft da aber wahrscheinlich nicht wirklich. Aber jetzt, wo ich weiß, wo das herkommt, wird es sicher besser. Notfalls setzen wir uns zu Dritt in den Kaninchenstall und knuddeln uns alle fünf ;-). Und Elisabeth flennt schon wieder. Moment, ich muß mal ein Taschentuch holen....

Vorgestern war Weihnachtsfeier in Temis Kindergarten. Da hat der Vater von Temis bestem Freund mir was erzählt - jetzt heule ich gleich noch mehr.
Also: M., Temis Freund, wird meistens schon am frühen Nachmittag abgeholt. Der Vater, F., kam also neulich, um seinen Sohn zu holen. Temi war mit M. und einem dritten Freund, A., in der Legoecke - und weint zum herzzerreißen. F. dachte natürlich, einer der Jungs hätte Temi das Legoauto geklaut oder einen über die Rübe gegeben - so das übliche bei vierjährigen Rabauken - und fragte Temi, was denn los sei. Temi antwortete: "Ich vermisse meinen Papa so!" Ist das nicht traurig?

Aber schön, daß die Russin ein schönes Weihnachten haben wird. Wir werden auch ein schönes Weihnachten haben *festdranglaub*. Und wenn nicht, mußt Du mir ein Glas Feuerzangenbowle mehr einschenken ;-).

Ich drück' Dich und wünsche Euch und allen anderen hier wunderschöne Weihnachten,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.