Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 29.04.2009, 20:05 Uhr

Das und noch viel mehr...

Ich würde auch sagen "ja" wir sind gut organisiert und denke, dass, selbst wenn es mal anstrengende Phasen gibt (Kind/er krank etc.), dass wir belastbarer sind, weil wir gar keine andere Wahl haben, als belastbar sein zu müssen!

Ein Beispiel: ca. ein 3/4 Jahr mußte ich meinen Kleinen alle 4 Stunden inhalieren, jeweils 20-30 Minuten lang, auch nachts! ich kam zu kaum etwas anderem, aber zog das Programm laut Kinderarzt durch (was sich auch bewährt hat). Dennoch bin ich jeden Morgen um 7.00 Uhr aus dem Haus und zur Arbeit gefahren (Geld muss ja auch noch verdient werden!!!). Ich habe die Inhalierzeiten auf Arbeitszeiten etc. abgestimmt. Es war eine "tolle" Zeit... (erlebte ich im Herzen aber OK, da ich ja weiß, wofür ich es getan: für die Gesundheit meines Sohnes!).

Hingegen ich ein Ehepaar kenne, beide Beamte, beide Besserverdiener, 1 Kind und von Geburt an eine Krankenschwester im "Betreuungsgepäck", die x Mal die Woche KOSTENLOS einhütet, weil sie sonst keine Familie hat... (ich sehe das voll ausgenutzt an, aber das ist ein anderes Thema). Nun wurde noch ein älterer Kollege als Opa Ersatz mit in die Betreuung eingespannt, zudem geht der Kleine nachmittags in eine Kindergruppe... Kind ist viel fremd betreut... UND ??? sie klagt am laufenden Bande (halbtags arbeitend), dass ihr alles zu viel ist... dabei betreut der Mann auch noch... super Sache!!!

Aber mich griff sie ständig an, weil ich ja AE bin... nicht wirklich gesellschaftsfähig etc.

??? wir leben schon in einer komischen Gesellschaft. Jeder will Individualist und was Besonderes sein, vor allem ach so tolerant... und am Ende ersticken viele in althergebrachten Konventionen, die lange überholt sind und im Grunde nur eines tun: andere Menschen verletzen! und entwerten!

Daher muss ich sagen, dass ich vor ALLEN AE´s, die ihre Sache gut und verantwortungsvoll nach besten Kräften und Gewissen meistern, den Hut ziehe!

Eine wohl bewundernswerte Stärke besitzen sie!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.