Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blueeyes36 am 27.01.2006, 16:32 Uhr

Darf ich schon?? (achtung lang!)

Hallo Alex,

ich bin/war in genau der gleichen Situation. Der Papa von meiner Tochter wollte eine Abtreibung, die ich nicht gemacht hab und er hat sich von mir dann getrennt. Hat mir auch ganz klar zu verstehen gegeben das er mit dem Kind überhaupt nichts zu tun haben möchte. Als ich dann entbunden hab, hab ich ihm Bilder geschickt und hab dieses auch noch bis kurz vor Weihnachten immer wieder in regelmässigen Abständen gemacht, da ich dachte, naja..vielleicht erwacht sein Papainstinkt wenn er die süsse Maus sieht.Tja, er steht zu seinem Wort und hat nicht einmal darauf reagiert.Soviel dazu. Was das finanzielle angeht bzw. was dein Kind betrifft bin ich der Meinung das Kind hat ein Recht auf den Vater, sprich später wenn meine Maus alt genug ist werd ich ihr alles erklären und sie kann dann entscheiden ob sie Kontakt zu ihm aufnehmen möchte oder nicht. Ich hab ihn beim Jugendamt angegeben, denn ich denke wer a sagt muss auch b sagen, ich hab ihn nicht zum Sex gezwungen ;-)und wenn er schon nicht emotional die Verantwortung tragen möchte dann erwarte ich zumindestens die finanz.Verantwortung. Muss allerdings dazu sagen der Papa lebt in den USA und somit hat mir das Jugendamt erstmal den Unterhaltsvorschuss bewilligt und abgelehnt gegen ihn zu klagen .Also ich an deiner Stelle würde ihn aufjedenfall angeben damit dein Kind ein bisschen finanziell abgesichert ist.
lg
Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.