Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 12.06.2009, 20:23 Uhr

Dann starte ich mal eine Umfrage

Was habt Ihr gelernt und was macht Ihr heute beruflich? Und was sind Eure Berufspläne für die Zunkunft?Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und arbeite seit über 1 Jahr als Tagesmutter. Mein Traum wäre es, eine eigene Großtagespflege aufzumachen. Jetzt Ihr!!!!!!!

 
19 Antworten:

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von bobfahrer500 am 12.06.2009, 20:30 Uhr

PN für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von Carina+Eve am 12.06.2009, 20:32 Uhr

hallo

ich bin gelernte arzthelferin und gymnastiklehrerin/sporttherapeutin.

mein traumberuf war immer hebamme,aber als ich mit der ausbildung angefangen habe,wurde mir klar das es doch nicht mein job ist.

jetzt arbeite ich bei einem kinderarzt und als sporttherapeutin und dann noch in einem club jedes 2te we,das sind meine jobs und die werde ich in zukunft weiterhin ausüben.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von Tachpost am 12.06.2009, 20:39 Uhr

Angefangen habe ich mal eine Ausbildung im Hotel.
Durch Zufall bin ich vor 20 Jahren bei der Post gelandet,wollte ich eigentlich nur vorrübergehnd machen,bin aber geblieben.
Und jetzt werd ich wohl auch noch bis zur Rente bleiben....denn : Ich find meinen Job noch immer klasse !
Bin Briefzustellerin.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von susafi am 12.06.2009, 20:59 Uhr

Erst hab ich Pharmazeutisch-technische Assistentin gelernt... dann Bürokauffrau gelernt und gearbeitet und jetzt im Erziehungsjahr... möchte danach weiter als Bürokauffrau arbeiten bzw. mich zur Buchhalterin weiterbilden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von groschi am 12.06.2009, 21:03 Uhr

ich habe 3 jahre grundschullehramt studiert, bis mir auffiel, dass ich fremde kinder nicht mag....neee: ich scheiterte an mathe und die realität meiner blockpraktika stimmten so gar nicht mit der utopischen studienwelt überein.
habe dann krankenschwester gelernt; war in einem behindertenwohnheim und in altenheimen tätig und habe es GELIEBT !!
traumberufe waren fotografin; besitzerin eines swingerclubs; pudelzüchterin oder ehefrau von george clooney

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von Anja und Jule am 12.06.2009, 21:12 Uhr

Ich habe "Verwaltung" studiert, bin Diplomverwaltungswirtin (FH). Bin seit 9 Jahren Beamtin bei einer landesbehörde in Sachsen-anhalt und werde dort auch noch lange bleiben. Ich arbeite von zuhause aus, muss nur noch 1 Tag in der Woche nach MD (Fahrtzeit mit der bahn ca. 70 min). Es ist interessant, aber nicht mein traumberuf. Aber eben sicher, und das ist für mich wichtig. Wollte früher ganz viel werden: Lehrer, Dolmetscher, Fotografin, Floristin... lang lang ists her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von TanjaYP am 12.06.2009, 21:16 Uhr

Habe eine Ausbildung zur Krankeschwester gemacht, dann 2 Jahre auf einer kardiologischen Stattion gearbeitet und seit 10,5 Jahren bin ich im OP.
Möchte auch nix anderes mehr machen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von dr.snuggles am 12.06.2009, 21:16 Uhr

ich habe mal kinderkrankenschwester gelernt, dann abi nachgemacht, komischen schöngeist studiert, dann bei ner zeitung angefangen, journalistenschule, jetzt redaktöse. und das war alles gut so!

grüßt
snuggels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von vallie am 12.06.2009, 21:17 Uhr

ich bin gelernte hotelfachfrau, gelernte saftschubse und arbeite seit ü9 jahren am empfang einer stiftung, geschimpfte kaufmännische angestellte.

bin zufrieden da nur 25h, habe meinen traum gelebt, jetzt träume ich von lebensberatung im größeren stil. dazu brauche ich aber irgendeine psychologische ausbildung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von dr.snuggles am 12.06.2009, 21:22 Uhr

wolltest du nicht auch mal home-studying machen? erinnere mich dunkel, hatte aber damals auch unterlagen schicken lassen und die müllen mich seitdem zu.
ist bei dir da was draus geworden bzw hast du dich damit mehr auseinander gesetzt?
fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 12.06.2009, 21:26 Uhr

nein, ich habe verworfen, aus familiären gründen und weil meine graue zellen das nicht mehr zulassen....
hab gestern einen bericht gesehen, da machen irgendwelche mädels kartenlegen....das schaff ich dann auch noch ohne studium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von mamavonzoe am 12.06.2009, 21:29 Uhr

Ich hab vor Jahren Erzieherin gerlernt,auch lange Jahre als Gruppenleitung und Leitungsstellvertretung gearbeitet (immer,immer im sozialen Brennpunkt)....nun nach einigen Jahren und 2 Jahren *selbständige Basis* in Elterninitativen,seit einiger Zeit wieder verstattlicht *g* aber nicht mehr an der *Front* sondern auf der *höheren Ebene* (aber auch Brennpunkt)
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von dr.snuggles am 12.06.2009, 21:30 Uhr

oh, das könntest du doch im tv machen!!! das wäre mal ne karriere. bekäme ich die exklusiv-rechte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von Sidney+BriBri am 12.06.2009, 21:33 Uhr

Ich habe Bürokauffrau gelernt in einer Nervenheilanstalt und arbeite heut noch als solche...nicht mehr in der Nervenheilanstalt, aber es fühlt sich zumindest genauso an (dank Chef).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von kikipt am 12.06.2009, 21:53 Uhr

erst kindergaertnerinenausbildung
dann HAK in abendschule

dann tagesmutterausbildung

grins bin halt mir und den kindern treu geblieben

und mein traum.. kinderpsychologie studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von Sweety28 am 12.06.2009, 21:56 Uhr

Zuerst habe ich 3 Jahre Konditorin gelernt (lernen müssen)

Dann 2 Jahre Bäckerin gelernt (lernen müssen)

Weil mein Vater selbstständig war mit einer Bäckerei / Familienbetrieb / 6. Generation einst...

Dann habe ich aber geheiratet...Kinder bekommen...Papa schloss 2001 die Bäckerei nach Opa`s ableben und bei mir kam die Scheidung danach...

Mit 3 Kids,nicht möglich nachts raus zu kommen als Bäckerin und Konditorin...und "unsere" Bäckerei is dicht...supa...

Also nochmal nen Schnellkurs an ner Abendschule besucht / Schwesternhelferin / Altenpflege...da bin ich nun seit Jan diesen Jahres unterwegs jeden Vormittag quasi und es gefällt mir super gut und lässt sich vor allem super mit 3 Kids vereinbaren...

LG

Sweety

P.S. : Ich wäre gerne Hebamme geworden...aber MICH hat ja damals keiner gefragt / ich durfte keine Wünsche äussern :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lerne noch...

Antwort von jjjt am 12.06.2009, 22:08 Uhr

...aber hoffentlich nicht mehr lange
ich lerne gerade bankkauffrau,möchte dies aber nicht bleiben...entweder ich bilde mich weiter als bankfachwirt u danach bankbetriebswirt oder ich schlag die lehrerlaufbahn ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lerne noch...

Antwort von seestern78 am 12.06.2009, 23:21 Uhr

Ich habe Speditionskauffrau gelernt, danach Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft studiert und arbeitete zunächst in der IHK und habe als wissenschaftliche Mitarbeiterin die politischen und wirtschaftlichen Interessen der Schiffahrts- und Hafenindustrie Norddeutschlands vertreten. Jetzt bin ich seit 3 Jahren in einer Reederei als Personaltante (äh -sachbearbeiterin) für ca. 500 Seeleute zuständig, damit diese heile zu/von ihren Schiffen kommen und ihre Gehälter punktlich auf dem Konto haben. Fühle mich da sehr wohl, aber denke immernoch 1x die Woche, ich hätte doch Lehrerin werden sollen....vielleicht gehe ich demnächst an die Berufsschule und vermittele Teenies praxisorientiertes Fachwissen?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal eine Umfrage

Antwort von faya am 13.06.2009, 0:51 Uhr

Ich habe Bürokauffrau gelernt und vor 10 Jahren nochmal freiwillig exam. Altenpflegerin.

Nach dem Erziehungsfrei habe ich mein Hobby zum Beruf und mich damit selbständig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.