Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 28.12.2009, 2:04 Uhr

chatilia und pinky

danke, dass ihr mir nicht gesagt habt "du uebertreibst".

ich weiss ja nicht, inwieweit ihr euch erinnern koennt, dass ich unlaengst wieder in die naehe meiner eltern gezogen bin, weil meine mutter (bzw. eltern) meine kinder mit betreuen, wenn ich auf arbeit bin.

es ist bei uns eine sehr komische situation: meine eltern sind ja nach wie vor verheiratet, mein vater und ich fuehren so eine art kalten krieg (bzw. zwischen uns herrscht eiszeit, von "globaler erwaermung" kann zumindest da keine rede sein). wenn ich wg. meinem vater nicht mehr zu meinen eltern gehen wuerde, muesste ich ja auch mit meiner mutter brechen. und die kann nichts dafuer, ausser, dass sie schon seit jahr und tag in einer nicht wirklich gluecklichen ehe steckt (soviel zum thema "ich kann doch nicht gehen, die kinder, das haus, wie soll das nur werden!" *grummel*).
meine mutter sitzt da oft auch zwischen allen stuehlen und versucht, hintenrum die scharten auszuwetzen, oder zieht den kopf ein, um des lieben friedens willen.
vorgestern waren wir bei meiner oma auf weihnachtsbesuch - mein vater geht schon seit jahren nicht mehr hin. der teil meiner familie muetterlicherseits war schon immer unter seiner wuerde und das hat er alle immer schoen spueren lassen. irgendwann kam es auch da mal zum bruch.

und meinen bruedern mache ich ebenfalls keine vorwuerfe. die sind vermutlich hier angereist und bekamen den termin mitgeteilt - an der planung waren sie ganz sicher nicht beteiligt. allerdings werden sie wohl an silvester alle drei bei mir aufschlagen. muss dann mal vorsichtig nachfragen.

liebe gruesse,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.