Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 12.06.2009, 11:35 Uhr

@Camelot

Die Fortbildung läuft über einen dritten Träger (ähnlich VHS), als Aufbau im Anschluss an mein längst abgeschlossenes Studium. Man braucht eh etliche Jahre Berufserfahrung nach dem dem Studium, um diese Fortbildung überhaupt machen zu können. Sie setzt Praxis voraus. Ähnlich wie beim Erwerb eines Meistertitels. Studium sehe ich oft auch nur als Grundlage für Weiteres. Man kann da viel draus machen, wie aus einer geläufigen Lehre später den Meistertitel über Gesellenjahre erwirken. So ungefähr kannst Du Dir das vorstellen. Und ich möchte das nur sachlich begreifen. Gestern Abend, die die mich anrief, bringt mich immer emotional richtig auf die Palme, weil sie so eine unangemessene Art hat, einem "ganz liebherzig" zu nerven und zu nahe zu kommen, um dann drauf zu kloppen... so ne Art "falscher Fufziger" (kann ich besonders gut ab).

Ja, ich werde Dich auf den Laufenden halten! schreibe Dir dann jeweils ne PN. In 14 Tagen folgen die nächsten 3 Tage, immer kompakt am WE, wegen berufsbegleitend... ist schon auch ein Aufwand!

Mit dem Träger sprach ich schon, die nehmen das (inzwischen, weil sich ja mehr beschwert haben), schon ernst, aber was soll man tun? die Dozentin "anmachen" geht ja so recht auch nicht... offen gestanden, hätte ich mir die Bewerber genauer angeguckt, wenn man so eine Langzeitfortbildung anbietet und ich hatte mich da nur angemeldet, weil das eine ganz toughe Frau (Professorin) von der Uni über 1 Jahrzehnt dort gemacht hat... wäre eine 1a Ausbildung gewesen!!! darauf freute ich mich wie ein Honigkuchenpferd. Konnte ja nicht ahnen, dass sie es ausgerechnet dieses Jahr beilegt...

Das Dumme ist, ich habe schon den kompletten Kurs bezahlt. Manchmal denke ich, ich wechsle, im Herbstsemester gibt es noch einen in der Nachbargemeinde und der scheint professioneller zu sein... ich habe den Vertrag aber auch schon unterschrieben... denke nicht, dass die mich da raus lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.