Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 11.06.2009, 20:40 Uhr

Berufliche Fortbildung - "wir haben uns alle lieb"

Ja, ganz genau, so empfinde ich das auch. Ich sehe den Hintergrund dafür nicht! also, als erstes Duzen die sich auf eine "nahe" Art und Weise (sehr vertraut) als kenne man sich ewig. Die Dozentin regte aber auch dazu an und die Dozentin ist sehr emotional... (was mir auch nicht so zusagt). Am ersten Abend gab sie Sekt aus, dass fand ich ganz befremdlich. Ich machte dazu einen sarkastischen Spruch, weil alle wie die Lämmer "mitmachten". Dann wollte die Dozentin, bevor sie inhaltlich loslegte, einen gemeinsamen "Essengehen Termin" am Abend machen (kann ich gar nicht, ich bin froh, dass ich die Kinderbetreuung für die Fortbildungszeit hin bekommen habe!). Und inhaltlich kam die Dozentin nicht so gut zurecht, dass sorgte für Spannungen in der Gruppe... auch die schlechte didaktische Umsetzung. Und trotzdem sind die Gruppenteilnehmer dann so "brav" und rotten sich zusammen, einerseits schimpfen sie auf alles und dann "haben wir uns aber alle lieb" - sie labern nur über Gefühle und beim letzten Gruppentreffen habe ich ganz klar zu verstehen gegeben, dass mich die Gefühle der einzelnen überhaupt nicht interessieren, mich interessiert die Wissensvermittlung und das, was ich lernen will...

Insgesamt bin ich nicht so der emotionale Typ (höchstens in der Liebe zu einem Mann oder in guten Freundschaften), aber beruflich bin ich SEHR sachlich und kann mit Emotionen dort falsch gelagert gar nichts anfangen... die Fortbildung geht 1 Jahr lang und ich überlege, wie ich bei der nächsten Runde damit umgehe. Emotional in solch einem Zusammenhang bin ich sehr unerfahren! habe ich vorher noch nicht erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.