Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von affenbande1 am 09.08.2009, 9:03 Uhr

Brauche mal Rat

Hatte vorige Wochen schon mal geschrieben, dass mein Mann mich wegen einer Anderen verlässt. Ich mache mir nun Gedanken darüber wie ich es allein alles schaffen soll.
Es ist so, ich habe einen 3 Jahre alten Sohn, welcher auch noch sehr viel Aufmerksamkeit brauch. Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen (29.Woche) und eines der beiden hat auch noch eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte.
Also dieses Kind macht noch mehr arbeit als ein ganz gesundes.
Was soll ich nur machen? Bin total verzweifelt und habe Angst das mein Großer total zu kurz kommt.
Nun bin ich von meiner Ärztin auch noch dazu verdonnert wurden so oft wie nur möglich zu liegen, da GMH sich schon verkürzt.
Ich bin total am Ende.

 
9 Antworten:

Re: Brauche mal Rat

Antwort von Anjaunddavid am 09.08.2009, 9:12 Uhr

Ruf gleich morgen früh bei deiner Krankenkasse an und beantrage ab SOFORT einen Haushaltshilfe.
Hole dir ein Attest dafür von deinem FA.
Bestehe bitte drauf, denn du wirst wahrscheinlich erst zu hören bekommen, dass du niemanden brauchst.
Aber mach bitte DRuck, dann bekommst du auch Hilfe!
Wenn es nicht klappt, melde dich bei der Diakonie/Caritas und bitte um deren Mithilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Rat

Antwort von vallie am 09.08.2009, 9:15 Uhr

ich hab das jetzt grad nicht mehr im kopf, ist dein mann sicher weg oder wollte er noch überlegen....????

nachdem er der vater aller kinder ist, würde ich ihn bei allem übel in die pflicht nehmen. auch wenn er in liebe mit einer anderen ist, hat er dennoch verantwortung und kann sich um seinen sohn kümmern.
lippen-kiefer-gaumen spalte, damit kenne ich mich nicht aus, aber ich denke nicht, daß es als behinderung angesehen werden muß. werden die kids nicht schon im säuglingsalter operiert?