Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefamily am 02.10.2013, 9:07 Uhr

Blöde Feiertage und Sonntage

Ach mensch...jetzt grade bin ich etwas deppri...mir graust es vor dem Feiertag..Unternehem ja sehr viel mit meinen Kidnern udn Freunden, aber diese verdammten feiertage wenn man alleine rausgeht mit den KIndern....ach mensch. fühl mich grad so einsam...

 
12 Antworten:

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von vomGlückgefunden am 02.10.2013, 9:10 Uhr

Ich habe früher an solchen Tagen immer Unternehmungen mit meinem Sprössling gemacht. Zoo, Radtour usw. Das macht auch nur zu zweit Spaß und man hockt nicht nur daheim.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von littlefamily am 02.10.2013, 9:12 Uhr

Danke....klar, ist selbstverständlich, machen wir ja auch sehr oft... Wollte nur jammern, sind einfach zuviele Sonn udn Feiertage...manchmal...

Naja, meine Kidnern düsen ab am Spielplatz udn ich hock da und mach mir Gedanken....ich weiss , das ist nciht gut klar....aber passiert halt einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von vomGlückgefunden am 02.10.2013, 9:17 Uhr

Ich hatte immer die Kamera dabei und hab solche Situationen zum fotografieren genutzt und ein paar schöne Bilder gemacht.
Oder nimm dir ein Buch mit...

Ich bin gut damit gefahren, mir vor Augen zu führen, was alles SCHÖN ist in meinem Leben, mit mir allein glücklich zu sein musste ich auch erst Lernen.
Aber glaube mir, DAS (mit sich allein glücklich sein zu können) ist der Schlüssel zum Glück in einer neuen Partnerschaft. Davon bin ich überzeugt.

Unternehmt etwas, was DIR auch Spaß macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von mf4 am 02.10.2013, 9:41 Uhr

Mit Freunden nahezu nie, das sie dann mit ihren Familien zeit verbringen.
Von daher ist es wie immer, dass ich mit den Kindern was unternehme oder wir eben nichts machen und zu hause einen gemütlichen Tag haben bzw. sie was mit Freunden ausmachen.
Ja klar fände ich es auch schöner nicht fast alles mit den Kindern allein zu machen aber so ist es nun mal. Die WE bei ihrem Papa + seiner Freundin + ihr Kind + Oma + Opa sind auf jeden Fall aufregender als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von rala_25 am 02.10.2013, 9:47 Uhr

Hm also da bin ich ganz anders.
Ich geh gerne mit meinem Sohn alleine "weg", mit meinem Mann artet das schnell in Stress aus, weil der überhaupt nicht der Spaziergehtyp ist.

In Zoos, Kirmes etc ja, aber "einfach mal so" bin ich am meisten mit dem Zwerg allein on Tour.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rala_25

Antwort von littlefamily am 02.10.2013, 9:58 Uhr

klar, geniesse ich das auch...aber ich bin ja immer alleine mit zwei Kinder, dann ist das Alltag..anscheinend bist DU nciht alleinerziehend....ist dann doch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala_25

Antwort von rala_25 am 02.10.2013, 10:04 Uhr

Ich war drei Jahre lang alleinerziehend.
Allerdings war mein Sohn da noch klein.
Klar ist das manchmal kacke gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rala_25

Antwort von mf4 am 02.10.2013, 10:05 Uhr

Hier bist du im Alleinerz.-Forum und einige sind auch Single. Ich auch seit Jahren. Ätzender finde ich aber die WEs, wenn die Kinder nicht da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von Holzkohle am 02.10.2013, 10:11 Uhr

einsam fühle ich mich nicht und fühlte ich mich noch nie. Langweilig war mir auch noch nie. Die Feiertage und das Wochenende sind mir zwar kein Graus, aber ein wenig kann ich Dich verstehen. Ich gehe auch lieber arbeiten und habe momentan die Woche lieber als die Wochenenden, denn die gehörten immer meinem Freund, dem Kind und mir und wir haben da viel erlebt und viel unternommen (nicht alles war schlecht *ggg*) Seit wir getrennt sind, sind diese Tage für mich ein wenig leer - auch wenn wir was unternehmen und wir sind eigentlich immer auf Achse. Und auch wenn mein Sohn bei Freunden ist, dann wusel ich hier in der Bude rum, schnappe mir ein Kochbuch, chatte - das genieße ich sehr, weil ich eben das lange Zeit jetzt nicht hatte, Normalität eben :)
In vielen Städten werden gerade am 3. Oktober so einige Sachen geboten, ich würde mich einfach mal umsehen und gucken, obs nicht irgendwo ein Kinderfest gibt oder sowas. Wir machen morgen - gar nichts :) Vielleicht einen Ausflug mit den Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von maryplysch am 03.10.2013, 11:25 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Da geht man raus und überall sieht man nur *glückliche Familien mit ihren Kindern*

Ich beobachte diese dann sehr gerne und intensiv und stelle fest: soooo glücklich wirken sie auch nicht (mehr). Der Vater hängt ständig am Handy und ist am SMSen (mit wem denn?? )
Die Mutter gibt den Kindern Anschwung an der Schaukel und rennt immerzu hinter dem Kleinsten her (der, der immer ausbüxt) hihi.
Da werden bitterböse Blicke ausgetauscht und eine generelle Genervtheit liegt in der Luft.

Ich sage mir dann: besser alleine raus gehen, als SO.

Natürlich gibt es auch tolle Ehen, gar keine Frage aber wenn ich so ein kleines Stimmungstief habe (wie du im Moment), halte ich mir genau das vor Augen und dann geht's wieder...

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von Holzkohle am 04.10.2013, 22:03 Uhr

nee, also wenn ich Paare sehe, das tut mir nicht weh (auch jetzt in der Trennungsphase nicht) und ich sehe zwar auch glückliche Paare, denke mir aber dann immer, naja, irgendwo hängt da auch ein Päckchen... Ich sehe tatsächlich auch viele unglückliche Paare und habe davon mindestens ein Dutzend im Freundeskreis - also wenn die gemeinsam auftreten, sowas beeindruckt mich schon lange nicht mehr!

Weil Du das gerade erwähnst, Mary, hat zwar nichts mit dem Posting zu tun - ich war vorgestern mit einer Freundin essen, in einem sehr gut besuchten Lokal. Es gab KEIN Pärchen, was nicht kam und das Handy in der Hand hatte, zum Teil saßen die auch am Tisch und sprachen nichts, und tippten auf den Handys. Ich habe das schon so oft erlebt. Ich find das grauenhaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Feiertage und Sonntage

Antwort von hessenpapa79 am 05.06.2015, 12:24 Uhr

Mir gehts auch so. Ich fühle genauso wie du weil mir es genauso geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.