Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 27.09.2013, 13:00 Uhr

bin stinksauer...

hallo mädels,

muss mir gerade etwas luft machen, ich bin nämlich wütend. *fauch*

vor anderthalb jahren wurde ja endlich(!!!) das verfahren zur vaterschaftsanerkennung meiner kleinen zu ende gebracht. hat ja auch nur vier jahre gedauert. *ironieoff*

wenige tage danach hat das damals für das verfahren zuständige jugendamt (auch nach meinem wegzug aus dem zuständigkeitsbereich wurde die akte dort weitergeführt, um das verfahren nicht erneut anstoßen zu müssen) die akte an das für meinen jetzigen wohnort zuständige jugendamt abgegeben. das war im märz 2012.

seitdem warte ich darauf, dass sich endlich mal was tut. ich frage alle 3-6 monate telefonisch nach und bekomme ständig die antwort, dass man den fall an das dijuf (dt. institut für jugendhilfe und familienrecht in heidelberg, die betreuen fälle wie unseren, wo der vater im ausland abgetaucht ist) abgegeben hätte.

so, jetzt ist in 7 monaten der anspruch auf UHV erschöpft - und ich würde ganz gerne mal resultate bzgl. des vaters sehen - entweder bares (er schuldet dem dt. staat ja inzwischen nicht nur die kosten für vaterschaftstest und gerichtsverfahren und in sieben monaten den kompletten UHV für 72 monate - sondern meinem kind den differenzbetrag vom UHV zum gerichtlich festgelegten unterhaltsbetrag. und künftig eben den unterhalt), oder eben einen nachweis, dass der vater nicht nur gehirn- sondern bein-, arm- und körperamputiert irgendwo rumhockt und daher keiner arbeit nachgehen und den unterhalt zahlen kann.

heute bekomme ich dann endlich einen anruf vom jugendamt, man habe seine anschrift ermittelt, in XXX.

ich gebe den ort XXX bei der wikipedia ein und sehe, dass das ein ort in pennsylvania ist.

der vater lebt aber lt. seiner eigenen darstellung auf meinplatz und gesichtsbuch schon ewig in florida. pennsylvania war kurzzeitig seine anlaufstelle, nachdem er aus deutschland, wo er mit der u.s. army stationiert war, in die staaten zurückkehrte. offenbar lebt sein vater dort, und dort wurde damals durch das dijuf bereits eine anschrift ermittelt.

dann kehrte er pennsylvania den rücken und ging nach florida, ist dort inzwischen ein paar mal umgezogen und hat dort auch eine ausbildung gemacht und arbeitet dort. diese angaben stellt er schön brav für alle sichtbar beim gesichtsbuch ein.

es besteht keinen kontakt zum vater - beim letzten etwas unerfreulichen kontakt über yahoo messenger hatte er mich geblockt und seitdem 'spioniere' ich nur noch auf seinen seiten und nehme bewusst keinen kontakt zu ihm auf, um diese informationsquelle nicht zum versiegen zu bringen.
vor einem halben jahr versuchte ich eine kontaktaufnahme über seine schwester und seine cousine (gefunden, wie sollte es anders sein, im gesichtsbuch) - aber die cousine hat nie reagiert und die schwester hat mich nach einer antwort blockiert. :-/

auf seinem fb-profil ist nachvollziehbar, dass er in florida offenbar einen teil seiner jugend verbracht hat und dort einige verbindungen hin hat(te).
inzwischen hat er geheiratet - und es ist dank eigenem gesichtsbuch-profil eine tochter aufgetaucht, deren existenz ich bisher nur vermutet hatte (das mädchen ist etwas älter, ich schätze sie auf etwa 15). ich nehme auch an, dass das mädchen entweder bei ihm im haushalt lebt oder aber zumindest eine enge bindung und regelmäßigen umgang mit ihm hat. dies sind allerdings nur vermutungen aufgrund der darstellungen auf fb.

so, diese ganzen informationen gebe ich immer brav ans jugendamt weiter. und dann kommen die mit einer anschrift, die gar nicht mehr aktuell sein kann?

ich meine, dieser mann ist ein chronischer lügenerzähler, aber SO kreativ schätze ich ihn dann auch nicht ein (vor allem, weil dann ja sein gesamtes umfeld an diesem konstrukt mitwirken müsste). ausserdem werden von allen dreien oft fotos veröffentlicht, die in sumpf-/mangrovengebieten aufgenommen wurden. und ich nehme nicht an, dass die drei immer mal schnell von pennsylvania nach florida eilen, nur um ein paar schnappschüsse in einem sumpf zu machen?? (nachtigall, ick hör dir trapsen).

jedenfalls habe ich jetzt grund zur annahme, dass auch diese anschriftenermittlung nirgendwo hin führen und die pfändung ins leere laufen wird. und mir reicht es so langsam, der vollspacken soll endlich mal zur verantwortung gezogen werden...

so, jetzt habe ich getobt, werde nochmals beim jugendamt anrufen - und etwas zum essen besorgen. und dann zur arbeit fahren. grummel.

danke fürs zulesen und lg,

martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.