Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 03.02.2011, 6:01 Uhr

Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

... nun sind ja schon ein paar Tage im neuen Jahr um. Wie ist es bei euch bisher gelaufen? gut, wie gewünscht? anders?

Bei mir läuft alles so wie ich es mir erhoffte/dachte. Was nicht heißt, dass es ohne Stolpersteine läuft.

Ach ja, weniger Nettogehalt, dass hatte ich nicht im Kopf und war überrascht, als ich nun den Januarlohn erhielt. Weniger Lohn, andere Kosten steigen...

 
10 Antworten:

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von taram am 03.02.2011, 7:25 Uhr

Nicht so gut, die Katzen haben sich ein Virus eingefangen, viel Medikamente und viel Geld. Stimmung auf der Arbeit ist auch nicht sooo super, Tochter in der Pubi und das Wetter drückt auch langsam aufs Gemüt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anstrengend

Antwort von Keksraupe am 03.02.2011, 7:58 Uhr

hab eine Prüfung verkackt, weil ich, statt zu lernen, arbeiten war, hab aber dafür finanziell den Februar bisschen gerettet, da ich ja noch kein Bafög erhalte.

Ärgere mich aber maßlos über diese verdammte 2,0, ich weiß, dass ich besser bin, aber ich hab einfach zu wenig gelernt (und die Prüferin war doof! so!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entsteige gerade dem Tal der Tränen

Antwort von Suka73 am 03.02.2011, 8:24 Uhr

Also 2011 ging bei mir überhaupt gar nicht gut los, wobei 2010 schon ganz übel endete - zum Teil aus Eigenverschulden, zum Teil krankheitsbedingt.

Bisher lief es so, dass ich schon krank ins neue Jahr startete und ab dem 1.1. flach lag mit Keuchhusten. Im Übrigen erleide ich anscheinend gerade einen Rückfall. Nachdem dann das dritte AB wirkte und es mir besser ging, konnte ich mich hier auch wieder meiner Wohnung und meinem Kind widmen.

Finanziell geht es mir beschissen wie nie. Ansonsten bin ich voller Tatendrang. Gestern wurde mir mein neuer MV zugeschickt + Küchenplanung vom Küchenbauer, zum 09. März findet in Berlin mit meinen Eltern die Übergabe statt, am 12.3. startet mein Umzug. Ich bin seit gestern schwer am Packen, habe Möbel, Klamotten und Spielzeug verkauft. Simons Kinderzimmer ist schon komplett verpackt.

Was mich besonders stolz macht sind meine 50 kg, die ich endlich wiege und dass ich nicht mehr rauche seit Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von mf4 am 03.02.2011, 9:15 Uhr

Naja,...teils teils bei mir.
Privat ist alles top, neue Beziehung seit 2 Monaten. Beruflich besch***. Noch nix neues in Sicht.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von groschi am 03.02.2011, 9:21 Uhr

durchwachsen...
gesundheitlich angeschlagen (was einem paranoiden hypochonder wie mich in den wahnsinn des symptome-googelns treibt)
privat: naaja. beruflich keinen schritt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von crazysunshine am 03.02.2011, 10:13 Uhr

hmm, eigentlich läuft es ganz gut...
renovierung läuft... bald kann ich wohl umziehen...
allerdings muss ich zur zeit echt jeden pfennig umdrehen und doppelt und dreifach rechnen... doof echt.. naja wird nach dem umzug sicherlich besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von Einstein-Mama am 03.02.2011, 10:53 Uhr

läuft bestens. es kommt ruhe rein.
auch finanziell bin ich ganz gut bedient. verdiene etwas mehr, habe nun endlich die steuerklasse 2 und berkel und ich MÜSSEN den ausgleich getrennt machen, was er noch nicht weiß und mir nur recht sein kann:)

habe zudem 100 euro stromrückzahlung und 100 wasser. man merkt den mann weniger im haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von Birgit22 am 03.02.2011, 14:30 Uhr

Mit einem Wort : Beschissen !!
Das es hier nochmal aufwärts geht, glaube ich inzwischen nicht mehr.
Irgendwas im Leben muss ich gründlich falsch gemacht haben, dass ich so gestraft werde.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von Joni76 am 03.02.2011, 19:08 Uhr

Ich schließ mich Birgit an...leider

Alles beschissen. Aber JA ich starte bestimmt ganz neu durch und alles wird toll....*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn 2011 - wie läuft es bei euch?

Antwort von faya am 04.02.2011, 8:40 Uhr

Gut - mit neuem Partner im Haus. Und wir stellen fest, daß wir durchaus auch "alltagstauglich" miteinander sind. Den Kindern geht es sehr gut dabei. Geniesse jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Planung Sommerurlaub 2011

Ziel ist festgelegt. Nun suchen wir auf dem Weg zwischen Hannover und Hamburg einen Ort, an dem wir an einem Tag (Zwischenstation) mit Kindern (5 und 7 Jahre alt) was nettes unternehmen können. (Heidepark und ähnliches mögen wir nicht, wäre in dem Fall zu stressig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Urlaub 2011

Hallo, guten Morgen und ein schönes Jahr 2011! Ich verbringe die freie Zeit damit, über unseren Urlaub 2011 nachzudenken. Wir haben 9 freie Wochen (sind auf die Schulferien NRW angewiesen) in der Zeit zwischen dem 18.April bis 1. Mai und 25. Juli bis 28. August und 24. Oktober ...

von Sabri 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Vorsätze für 2011---egoistisch oder in Ordnung? (lang!)

Guten Abend! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten und mit den Kindern ein besinnliches Fest? Eben rief eine "Freundin" an, von der ich selbst sagen würde, dass sie sehr kompliziert ist und eher unsere Beziehung strapaziert, als guttut. Wir hatten uns jahrelang aus den ...

von angry.me 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2011

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.