Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 13.08.2013, 14:30 Uhr

Aussuchen

Hallo!

Was meinst Du mit "kennt ihr das auch"? keinen Respekt von den Eltern zu bekommen, bzw. keine hilfreiche und verständnisvolle Unterstützung?

Falls ja, ja, das kenne ich auch und habe mich ganz früh davon losgesagt, da, als ich merkte, dass meine Eltern nicht wirklich für mich als Kind da sind, sondern sie nur ihre eigenen Interessen verfolgen und "Kinder einfach dazu gehören".

Meine Erfahrung ist, so traurig das klingt, dass mein Leben erst ab dem Zeitpunkt begann, an dem ich es losließ, daran zu glauben, dass meine Eltern mich wirklich lieben, stolz auf mich sind oder sonst was. Und seit dem sind sie für mich eher fremde Menschen. Weder Begleiter, noch Beschützer oder behutsame, liebevolle Menschen um mich herum. Allerdings ist meine Mutter ja inzwischen verstorben. Mit ihr söhnte ich mich ca. ein halbes Jahr vor ihrem Tod aus. Die Versöhnung sah so aus, dass ich ihr für vieles verzieh und sie als Frau annahm, aber ich ihr vielfaches Tun als Mutter kein Stück verstand oder nachvollziehen konnte. Ein halbes Jahr schenkte ich ihr ganz oft "mein Ohr" und sie erzählte mir ihre Lebensgeschichte. Die war sehr traurig und ich konnte sie als Frau und auch ihr Tun verstehen. Aber nichts brachte Verständnis meinerseits, was ein "Mutterherz" ausmacht. Liebe. Die fehlte ein Leben lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.