Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.10.2016, 10:59 Uhr

Ausgerechnet eine Beerdigung *seufz*

Familienfeiern sind ja immer eine Prüfung für neu zusammengesetzte Familien, und die erste Familienfeier sowieso.

Mein Freund hat sich vor gut einem Jahr getrennt, wir sind seit einem Dreivierteljahr zusammen. Ich kenne seine Kinder (18 und 15) von kurzen Begegnungen und seine Ex von früher. Seine Eltern und seine Schwester kenne ich schon sehr lange, wir waren sogar mal gemeinsam im Urlaub vor mehr als 30 Jahren, allerdings hatten wir auch lange keinen Kontakt.

Jetzt ist sein Vater verstorben und am 31.10. ist die Beisetzung. Mein Freund findet den Gedanken, quasi "alleine" hinzugehen, sehr schwer. Ich finde es aber keine wahnsinnig gute Idee, mit ihm hinzugehen. Wir würden das erste Mal vor seiner Familie als Paar auftreten, und das muß man ja nicht ausgerechnet bei so einer Gelegenheit, zumal außer der Familie nur sehr wenige da sein werden. Ich kann so gar nicht abschätzen, ob meine Anwesenheit für ihn eher eine Hilfe oder eher eine zusätzliche Belastung wäre.

Auf jeden Fall werde ich ansonsten bei ihm sein, das ist schon so eingeplant. Es geht wirklich nur um die paar Stunden der Feier selber.

Habt Ihr sonst noch eine Idee dazu? Wie findet Ihr die Vorstellung der Next bei der Trauerfeier, so kurz nach der Trennung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.