Elternforum Alleinerziehend, na und?

Unterhaltsvorschuss/paar Fragen

Alleinerziehend, na und?
Unterhaltsvorschuss/paar Fragen

Marianna81

hallo zusammen, da die beiden zustaendigen Mitarbeiterinnen beim JA 2 Wochen nicht erreichbar sind und die Vertretung keine Ahnung hat frage ich mal hier Bekomme seit März UV da der KV seit Februar komplett die Unterhaltszahlungen eingestellt hat. Ich habe den KV bei der Polizei deswegen angezeigt. Die Ermittlungen laufen. Jetzt habe ich von dem KV erfahren das er seit einigen Monaten seine Schulden die durch den UV entstehen begleicht sowie in kleinen Raten den noch ausstehenden Unterhalt abbezahlt. Die Frage lautet: warum hat mich das JA darüber nicht informiert? Verrechnen die die Unterhaltsschulden mit dem Vorschuss? Vor allem, ich muss dann evtl.bei der Polizei die noch ausstehende Summe korrigieren. Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Danke im voraus


Pamo

Antwort auf Beitrag von Marianna81

Ich würde diese Frage *schriftlich* an das Jugendamt stellen. Eine Beistandschaft hast du wohl nicht, sonst könnte diese das klären. (Meine Vermutung ist, dass die UVH-Stelle konfus ist, aber dass muss nicht zutreffen.) Vielleicht lügt dein Ex auch. Hat er dir Zahlungsbelege gezeigt?