Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 08.06.2012, 19:51 Uhr

Ausgemachter Unsinn!

Wenn der Vater etwas für die Wiederherstellung des Kontaktes tut, dann wird er ihn auch erreichen.
Ich finde es nur nicht richtig, bei jedem nach einem Jahrzehnt Kontaktabbruch aus was auch immer für einer Laune entstandenem Ruf nach Kontakt den roten Teppich auszurollen.

Was meinst du, welchen Effekt auf die Psyche des Heranwachsenden es hat, wenn der Vater sich mal in Erinnerung bringt und Hoffnungen schürt, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden???!

DAS richtet Schaden an. Weil das nämlich die Ablehnung, die das Kind ja schonmal erlebte wiederholt.

Ich finde, wenn ein Elternteil den Kontakt zum Kind abgebrochen hat, muss es Einsatz zeigen und kann nicht erwarten, dass das Kind himmelhochjauchzend Hurra rufen.

Es geht doch nicht um Unterbindung des Kontaktes. Der Vater hat doch jederzeit die Möglichkeit, via Jugendamt Kontakt herzustellen.
Aber etwas Initiative und ein Zeichen wirklichen WILLENS halte ich in solchen Situationen für unabdingbar!

Psychische Körperverletzung begehen Elternteile, die sich willkürlich nach Lust und Laune ins Leben des Kindes hineinklicken. DAS schadet nämlich wirklich.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.