Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 24.08.2008, 22:30 Uhr

auch ne Haustierfrage (Hund)

Ich bin selbst kein Hundefreund also hab ich auch keinen aber ne Nachbarin von mir hat nen Cocker-Spaniel.
Brauchen so Hunde eigendlich viel Auslauf? Ich wundere mich immer wie der Hund fast ausflippt, wenn er mal raus darf.
Wenn sie irgendwo hin fahren gehen sie z.B. mittags mit ihm Gassi dann spät abends nochmal, wenn sie heim kommen. Mitnehmen tun sie ihn eigendlich nie und er ist dann imemr allein zu hause.
Im Normalfall geht der Hund morgens und abends mal raus aber vielleicht für ca. 15min Gassi. Richtig Spazierengehen usw. pasiert eigendlich nie.
Ich weiß das, weil wir Tür an Tür wohnen und man echt alles mitbekommt. Manchmal nimmt einer meiner Großen mal mit zum Joggen oder eine andere Nachbarin den Hund und geht mal ne Runde mit ihm.
Jetzt ist der Hund seit 1 Woche allein, Familie verreist (bis heute glaube ich) und der Hund war 2 mal am Tag draußen + Futter von der Nachbarin. Eigendlich hatte er mehr Fun als sonst, weil es mehr als 15min waren.
Ich hör ja von den Iachbarn fast alles und hör eigendlich immer nur, er soll weg, auf seinen Platz und und und.

Wie gesagt hab keine Ahnung von Hunden aber ist das wirklich alles was ein Hund braucht? Ich habe kein Haustier, weil ich neben den Kids dazu weder Nerven noch Zeit hätte und ich finde auch, daß es schon an Quälerei grenzt, wenn man so wenig mit einem Haustier macht.
Ist doch kein Aquarium oder n Hamster den man mal zum Füttern verborgen kann oder so.

Nun sagt mal ihr Auskenner ob das okay ist. Ich als absoluter Laie sage nein.

lG Kerstin

 
2 Antworten:

Re: auch ne Haustierfrage (Hund)

Antwort von PatriciaKelly am 24.08.2008, 22:43 Uhr

also ich weiss dass der hund meiner eltenr IMMER verrückt spielt wenn jmd kommt und obwohl der mich z.b. jeden tag sieht tut der so als ob er uns 984294 jahre nich geshen hat und dreht total ab.....

lucky tut auch immer so,als wenn er NIE rauskommt
auch nach ner fahrradtour von einer std oder 2 trinkt derkurz was holt sichd ann nen ball und guckt als wenn er sagen wollte, und, wie schauts, was spielen/machen wir jetzt?

naja spielen sollte man schon auch tagsüber mit dem tier....
kommt auch immer aufs tier an, manche hunde sind mit dem alter froh wenn sie ihre ruhe haben....
kenn die umstände und die leute und das tier ja nich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist defenetiv nicht genug

Antwort von Jenny+Luca am 24.08.2008, 23:23 Uhr

Ein Hund sollte schon 3 mal am tag raus und vor allem länger wie 15 min ...klar die erste pipi runde darf ruhig kürzer ausfallen aber ansonsten schon länger kein wunder das er so austillt wenn er mal rausdarf...


ein brauch beschäftigung aufgaben, so hunde möchten gefordert wreden..mich wundert es das er aus langeweile nich die bude auseinander nimmt


wir haben einen labrador-mischling, die erste runde ist um halb 7 15 min, gegen 10 30-60 min , nachmittags gegen 14-15 uhr 30-60 min und abends entweder wenn mein kind im bett liegt und papa aufpasst dann nochmal bis zu 1,5 std mit übungen und um 2 2uhr die letze runde 10 min

meiner darf sehr viel raus ich arbeite aber im moment nicht da geht das ansonsten, wenn man arbeitet und zb nur 2 mal am tag rauskann dann halb die morgen runde extra lang und die abendrunde dementsprechend auch:)


find ich im übrigen auch qäulerei....schade das man sowas nicht verbieten kann


lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.