Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 31.10.2009, 22:18 Uhr

Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Schenkt ihr euch in der Familie noch was unter Erwachsenen?
Was wünscht ihr euch?

Wunschlos ist *gg*

LG
S

 
12 Antworten:

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von susafi am 31.10.2009, 22:20 Uhr

Ich wünsch mir nen Mann *hehe* ob mir den einer schenkt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von mamavonzoe am 31.10.2009, 22:22 Uhr

...RUHE....RUHE...RUHE.....und zeit ganz viel zeit.....und jemanden der dies alles plant...oder durchschlafen vom 23.12-1.1-......
lg
mvz
-*zwar in mission Tierpflege unterwegs.....aber gelangweilt.....weil Nagetiere ja nachts aktiv sind .....und hier ARBEITEN !!!!!! ( aus langweile schon unterhosen und socken gefaltet...und nicht meine*g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von Brittad am 31.10.2009, 22:22 Uhr

"In der Familie" gibts bei mir nicht.... Meine Eltern sind tot, meine Großeltern auch und Geschwister hab ich nicht.... Da erübrigt sich die Frage.

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von leaelk am 31.10.2009, 22:24 Uhr

Hallo,
von meinen Eltern bekomme ich Weihnachten etwas geschenkt und von meiner Schwester. Von meiner Tante und meiner Oma gibt es Weihnachtsgeld.
Wünsche habe ich gerade konkret gar nicht, aber ich freue mich jetzt schon auf die Ruhe über die Weihnachtstage. Drei bis vier Tage nur für mich ganz alleine.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von berita am 31.10.2009, 22:25 Uhr

Also meine Eltern schenken mir noch was zum Geburtstag und Weihnachten. Meistens wünsche ich mir was, Bücher, CDs, Parfüm oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mvz

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 31.10.2009, 22:30 Uhr

RUHE ist bei mir an Weihnachten (oder wann auch immer) aussichtslos

Ihr habt einen neuen Mitbewohner??? *staun* Und ich weiß nichts davon???!! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:spmfl

Antwort von mamavonzoe am 31.10.2009, 22:34 Uhr

.....nein haben wir nicht,ich habe ausgang oder Asyl....oder sowas -*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von groschi am 31.10.2009, 22:43 Uhr

materielle dinge: einen mann; bücher, einen massagegutschein

ansonsten: gesundheit und friede den menschen

(ach du dickes ei...weihnachten?? dann muß ich ja wieder backen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von bikermouse66 am 01.11.2009, 8:09 Uhr

Bin ich hier die Einzige, die sich auf Weihnachten freut?????

Für mich / uns ist das ab dem Samstag vor dem ersten Advent immer eine tolle Zeit. Samstags schmücken wir die Wohnung und am ersten Advent werden Plätzchen gebacken. Die Jungs und ich bastelnin der Zeit, bummeln über Weihnachtsmärkte, genießen kuschelige Stunden mit Kaminfeuer und heißem Kakao usw.

Ja, dieses jahr wünsche ich mir mal was Ich hätte gern das Balance Board für die Wii.

Geschenke für die Kinder und meine Mama hab ich schon. Nur mein Papa ist mal wieder mein Sorgenkind in dieser Hinsicht

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von Tachpost am 01.11.2009, 8:37 Uhr

Also ich finde Weihnachten auch jedes Jahr aufs neue toll !!
Um Dekoläden wie das Depot muss ich einen riesen Bogen machen,sonst sieht das hier ab dem 1.Advent wirklich aus wie auf nem Weihnachtsmarkt.
Ich backe Plätzchen,bastel Adventskalender,und grase Weihnachtsmärkte ab.
Und fange jetzt langsam mal das Horten der Geschenke an.
Geschenkt wird immer.....Bei den Geschwistern wirds etwas kleiner gehalten,bei meiner Mutter etwas größer.
Und jedes Jahr bastel ich für alle selbst etwas zusammen.....Apfelgelee,Rumkugeln.......In diesem Jahr versuche ich mich in Eierlikör,wahrscheinlich hocken wir am Ende alle lallend unterm Christbaum.

Von meiner Mutter darf ich mir immer etwas wünschen,und obwohl ja Haushaltsgeräte etc. unterm Baum verpönt sind,wünsche ich mir meist Dinge,für die ich selbst zu geizig bin,oder die ich praktisch finde
Letztes Jahr gabs ein doppeltes Waffeleisen.....Wir lieben Waffeln
Für diese Jahr hab ich mir kuschelweiche Bettwäsche gewünscht (Frostbeule)

Also wir freuen uns auf Weihnachten.....o.k.,auf die zusätzlichen Kilos könnt ich verzichten


Gibts auch fettarme Gans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Weihnachten. Was habt ihr für Wünsche?

Antwort von Semiha am 01.11.2009, 9:22 Uhr

Also ausser dem Blues zwischen Weihnachten und Neujahr, finde ich das Fest und alles drumherum schön.
Auch wenn alles schon draussen kommerziellen Hintergrund zeigt, heisst es Fest der Liebe und ich würde sie am liebsten, mit einer Gruppe von Alleinerziehenden irgendwo gemütlich verbringen.
Sich gegenseitig beschenken, Plätzchen /backen/essen, singen überall dekoriert und geschmückt, alle sind nett zueinander und freuen sich einfach.

Meine Familie feiert kein Weihnachten und bei frostigen Temperaturen mal eben zu meiner Freundin (330km) fahren ist auch kein Zuckerschlecken.

So oder so, lieben meine Kinder Weihnachten und dieses Jahr erlebe ich das Fest - so wie es bisher aussieht - mal nicht krank und bettlägerig.
Also muss das natürlich gefeiert werden :-)

Mir selbst werde ich mein Lieblingsparfum schenken und meine Kinder dürfen sich ihre Wünsche aufschreiben. Was davon geschenkt wird, entscheide ich dann eben nach Budget und meinem Bauchgefühl.
Die Wunschliste finde ich ganz praktisch, weil man eben zu besonderen Anlässen immer weiss, was sich die Kinder zwischen Abendessen und schlafengehen alles wünschen. Manchmal reicht eine kindgerechte Erklärung aus, um utopische Wünsche gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Und Geschenke sind ja auch nicht immer materieller Herkunft. Gott sei dank nicht :-)
Manchmal ist das grösste Geschenk auch einfach nur gesund mit der Familie gemeinsam feiern zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Materielle Dinge....??

Antwort von Luca Miguel am 01.11.2009, 11:34 Uhr

...ja da gibts was....einen neuen Wasserkocher, eine Saftpresse, Ohrringe mit einem weißen Stein (habe nämlich einen Opalring und dazu passende Ohrringe wären super:-) das Buch "Ein Hund wird geboren", eine Trinkflasche von Alfi, Parfüm, ...................und viiiiiieeeel mehr.
Naja Freitag habe ich mir schon selbst ein Geschenk gemacht. War nämlich bei einer Schmuckparty oh war das wieder teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Tja die Dinge die man schlecht verschenken bzw geschenkt bekommen kann, sind auch einige, aber das werden wohl unerfüllte Wünsche bleiben.....
Na denn, fröhliche Weihnachten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.