Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 11.06.2009, 20:34 Uhr

Argghhhh... Die Welt ist gegen mich

Oh, ich wünsche Dir nun erst mal, dass Du Dich nicht so ärgerst... wobei ich 1 zu 1 nachvollziehen kann, was Du gerade durchlebst, auch emotional...

Ich sage Dir was: meine Erfahrung ist und ich weiß, wovon ich spreche da ich vor der Entbindung unseres Sohnes 24 Jahre durchweg gearbeitet habe und NIE Schwierigkeiten im Beruf hatte, dass man als Mutter und vor allem allein erziehend dazu, ganz klar SOWIESO benachteiligt wird! es mag manche geben, die gute Erfahrungen haben. Aber die Mehrheit wird benachteiligt! das ist so! es ist auch sehr schwer!!! aber eines dabei hilft: es einfach anzunehmen. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß das selber... aber anders geht es nicht, um einigermaßen zufrieden zu sein.

Weißt Du, wenn Du Chancen hast - solange Du nicht unbefristet im öffentlichen Dienst tätig bist - kannst Du Dich doch nach was neuem umsehen? Bewerben, bewerben, bewerben...

Sollte es sich natürlich um eine unbefristete Stelle handeln, wohl eher nicht... da greift dann wieder das Prinzip aushalten!

Heute las ich was über Kinder, die etwas über ihre Mütter lobten. Ein Kind sagte: "ich liebe an meiner Mutter, dass sie sich komplett für meinen Bruder und mich zurück genommen hat!" sie hat nicht gesagt, dass sie ihrer Mutter dafür dankt...

Das Beste draus machen und jedem Tag etwas Besonderem geben, sei es das herzliche Lachen des Kindes und die Blüten (momentan bei mir im Garten) der wunderschönen Rose! es gibt so viel Schönes und Sinnvolles, was die Natur hervorgebracht hat.

Ein Chef, der so ist wie Deiner... den findet man überall...

"Alles wird gut!" und dennoch verstehe ich Dich 1 zu 1!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.