Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 16.01.2006, 9:42 Uhr

An die berufstätigen AEs

wir (Simon ist etwas über 2 Jahre alt) haben einen recht straffen Tagesablauf, der eigentlich fast immer gleich ist. Morgens halb Sieben oder um Sechs aufstehen, je nachdem, ob mein Freund uns zur Tagesmutter fährt oder ich mit dem Bus fahren muss. Von mir dahim bis zur Tagesmutter und dann in die Firma bin ich fast 2 Stunden unterwegs.

von 9 Uhr an arbeite ich dann, montags bis 18 Uhr, die anderen Tage bis halb fünf. Dann zur Tagesmutter, Kind einsammeln und nach Hause. Einkäufe erledige ich entweder mit Simon zusammen, in letzter Zeit aber eher alleine, da er mir im Supermarkt immer austickert... Abends spielen wir dann noch zusammen, Hausarbeiten verschiebe ich aufs Wochenende oder auf die Zeit, wo Simon dann im Bett liegt. Jedenfalls alles, was keinen Krach macht. Staubsaugen fällt da natürlich aus. Ich krauch manchmal dann schon mitm Handfeger durch die Bude, damit es wenigstens ansatzweise sauber ist.

Du siehst, nicht anders als bei Dir. Ein schlechtes Gewissen habe ich eigentlich nicht. Ich versuche, gerade in letzter Zeit, jede freie Minute Simon zu widmen. Aber es geht eben nicht anders. Schlimmer fände ich es, wenn ich nicht arbeiten gehen würde um uns ein schönes Leben zu ermöglichen. Und ich weiß, es wird nicht IMMER so sein.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.