Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von le1973 am 12.05.2010, 15:27 Uhr

An die Muccis und ihr Treffen am 15.05.

Ich habe gelesen, dass ihr Euch sorgt, was ihr bei Regenwetter und 6 Kindern macht, die bespaßt werden wollen.

Ihr treff Euch ja erst am Samstag. Vielleicht kann ich Euch bis dahin ein paar Tipps geben.

Meine Mädels u. ich, wir treffen uns traditionell seit 18 Jahren am Männertag immer in einem Garten zum Feiern. Früher mehr feiern, heut mehr Mutter-Kind-Treff mit Kaffee/Kuchen und Grillen am Abend.

Dieses Jahr hat eine Freundin zu sich nach Hause eingeladen (Wohnung mit Terrasse und angrenzendem Garten. Soweit so gut. Aber auch bei uns hier haben sie für morgen Regen, Regen, Regen und 11°C angesagt. Aber die Party steigt.

Sie wohnt auf 80 m² mit ihrer 15-jährigen Tochter. Wir sind insgesamt 9 Muttis mit 11 Kindern zwischen knapp 2 und 9 Jahren - jippie.
Sie meint, das sei doch kein Problem. Nö, isses auch nicht, aber ihre Wohnung ist alles andere als kindgerecht eingerichtet - eher wie im Möbelhaus, man traut sich kaum, sich in den Sessel zu knautschen oder im Bad ein Handtuch zu benutzen. Was sollen wir nur mit der Rasselbande machen, wenn sie nicht raus können, weil es wie aus Kannen regnet?

Die Tochter hat schon angedroht, dass ihr Zimmer verschlossen wird. Logisch mitten im Teeniealter würde ich da auch niemanden in meine Privatsphäre lassen wollen.

Wir haben noch keine Ahnung, womit wir die Kids stundenlang beschäftigen sollen. Ich hoffe, sie hat ihren Notfallkoffer mit Verbandszeug irgedwo, wo er schnell verfügbar ist. Denn bei der Bande von Quirlen wird es nicht lange dauern, bis der erst brüllt.

Aber ich hab gerade ´nen tollen Smiley gefunden... wir stecken sie einfach alle ins Bett und dann Tür zu.

Also wenn ich am Freitag schlauer bin, versuch ich Euch noch ein paar Tipps zu geben.

VG, Diana

 
4 Antworten:

Re: An die Muccis und ihr Treffen am 15.05.

Antwort von Suka73 am 12.05.2010, 16:27 Uhr

Hallo Diana,

danke, das wäre nett. Es soll wirklich schiffen (und das auch noch weit über den Samstag hinaus)

Die Kids sind uuungefähr alle gleich alt und nur sechs an der Zahl. Ich denke, den Jungs wirds nichts ausmachen auch bei Niesel oder so draußen vor der Tür Fußball zu spielen - und die Mädels finden mit Sicherheit auch bei Simon im Zimmer was.

Wenns nur wirklich aus Kannen pisst, dann grab ich mich ein. Oder betrinke mich.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!!!

Im übrigen ist meine Wohnung vom Möbelhaus weit entfernt :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muccis und ihr Treffen am 15.05.

Antwort von vallie am 12.05.2010, 17:57 Uhr

mir wird auch ganz anders, wenn ich an das wetter denke.....

aber ich werde und dann dann , später kucken und dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muccis und ihr Treffen am 15.05.

Antwort von susafi am 12.05.2010, 18:00 Uhr

später wohl eher und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muccis und ihr Treffen am 15.05.

Antwort von vallie am 12.05.2010, 18:03 Uhr

ganz spät aber erst, denn bis mitternacht muß ich schon aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.