Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 12.05.2010, 13:47 Uhr

Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

das kam jetzt mit dickem Auge aus der Schule... nun hat doch kein Arzt mehr offen und morgen ist auch zu... meint ihr ich bekomme Augentropfen aus der Apotheke gegen Bindehautentzündung... wenn es überhaupt eine ist

http://i39.tinypic.com/ic39ep.jpg

Man man... letzte Woche steifer Hals... nun schlimmes Auge... die will mich wohl ärgern...

 
31 Antworten:

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von krabbe27 am 12.05.2010, 13:57 Uhr

sieht nach mückenstich aus....mmhh...notdienst wenn es ihr weh tut oder eitert,ansonsten wenn es ihr damit gut geht würd ich nix machen erstmal!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Zero am 12.05.2010, 13:58 Uhr

Versuchs mal mit dem Notdienst - falls es keine Bindehautentzündung ist. Einfach auf blauen Dunst würde ich keine Augentropfen geben ... wäre mir zu Riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Patti1977 am 12.05.2010, 14:01 Uhr

Keine Bindehaut. So sah es bei meinem mit seiner Allergie neulich aus. Kühlen würde ich erstmal. Ansonsten Notdienst holen, wenn es nicht zurück geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Keks10 am 12.05.2010, 14:03 Uhr

allergie.....kühlen, notdinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von susafi am 12.05.2010, 14:03 Uhr

es tut ihr weh, es ist kein Mückenstich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von susafi am 12.05.2010, 14:04 Uhr

Notdienst ist erst ab 19 Uhr und das wollte ich ja vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von susafi am 12.05.2010, 14:05 Uhr

bei Allergie bekommt man einfach mit einmal ein dickes Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Patti1977 am 12.05.2010, 14:08 Uhr

Doch, bei meinem Sohn innerhalb von 5 Minuten. War so dick, dass Schule angerufen hat. Das weiße war über die bunte Augenmitte geschwollen. Sah übler aus als bei ihr. Und wie gesagt, sind vom Pausenhof rein und innerhalb von 5 Minuten war er zugeschwollen. Augenarzt: Anmeldung sagte: Uih hast wohl Heuschnupfen. Ist jedesmal von 0 auf 100. Auch seine Ausschläge. Kann man richtig zuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von faya am 12.05.2010, 14:09 Uhr

Das sieht nicht nach einer Bindehautentzündung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von susafi am 12.05.2010, 14:10 Uhr

Sie wurde aber auf Allergien getestet und hat keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Patti1977 am 12.05.2010, 14:12 Uhr

Hatte meiner bis letztes Jahr auch nicht. Seit diesem Jahr auf bestimmte Lebensmittel, Seifen, Gräser und Pollen. Kühle erstmal und schau ob es weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von susafi am 12.05.2010, 14:15 Uhr

und ein Allergieauge ist dann auch bläulich verfärbt und tut weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Patti1977 am 12.05.2010, 14:20 Uhr

das weiße hatte eine ganz komische farbe. nicht reinweiß sondern trüb-glasig. gejuckt hat es auch stark, daher die Schwellung im Auge, weil er ja rieb. Dadurch kam auch die Farbe.

Gerstenkorn kann es auch sein, dann drückt es stark an der Schwellung als wenn man ein Sandkorn im Auge hätte.

Bindehaut tut soweit ich weiß nicht weh. Sondern hat rote Augenränder, kaum Schwellung und diesen klebrigen Eiterfilm.

Frag, wenn du kannst, mal in einer Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Möhrchen am 12.05.2010, 14:25 Uhr

Habt ihr keine Notfallambulanz? Alternativ den diensthabenden Kinderarzt ausfindig machen und konsultieren - bei uns haben die Kinderärzte aus der Umgebung abwechselnd dort Dienst...hat den Vorteil, daß der Ort gleich bleibt und nur die Ärzte und Schwestern wechseln... Da würde ich nicht einfach irgendwelche Tropfen geben...kann auch eine verstopfte Tränendrüse oder so sein...oder Allergie...oder oder oder...

Bei uns ist die Notfallambulanz immer gut besucht und wir waren auch schon mal da...

lg und gute Besserung!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Fru am 12.05.2010, 14:42 Uhr

Experimentieren würde ich jetzt auch nicht unbedingt, aber ich würde zum Notdienst, dafür ist der ja schließlich da!

Gute Besserung

Ach: wäre schön, wenn Du dann mal berichtest, was es nun gewesen ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderarzt

Antwort von Savanna2 am 12.05.2010, 14:52 Uhr

Bei uns muss man dann eben den Kia anrufen solange der Notdienst nicht da ist.

Ruf beim Kia an und hör was auf dem Band ist.

Versuch sonst mal Euphrasia Homöop.Augentropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergie

Antwort von Savanna2 am 12.05.2010, 14:54 Uhr

Eine Allergie hat meißt ein juckendes, tränendes Auge, aber nicht immer.

Auch wenn sie getestet worden ist, Allergien können plötzlich neu auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von krabbe27 am 12.05.2010, 15:38 Uhr

Naja,spekulieren hilft doch eh nicht,entweder Klinik oder eben nachher zum Notdienst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von susafi am 12.05.2010, 16:05 Uhr

das Auge juckt und tränt aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Savanna2 am 12.05.2010, 16:44 Uhr

Vielleicht hats eins drauf gekriegt und wills nicht sagen?


Also wenns sie nicht stört und das Auge nicht zugeschwollen ist kanns du vielleicht warten, sonst ab zum Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von susafi am 12.05.2010, 16:50 Uhr

ja das könnte man fast denken Aber dann wüßte ich die Ursache ja und müsste nicht posten... naja 19 Uhr kann ich jedenfalls nicht zum Notdienst weil meine Kleine da ja schlafen muss... wenn dann gehe ich morgen früh... jetzt warte ich erstmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Anjaunddavid am 12.05.2010, 17:42 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.entweder ein Arzt, der auf hat (heute noch oder morgen?) Oder in der Apo nachfragen wegen antibiotischen Tropfen und ob du das Rezept nachreichen kann. Machen die eigentlich nur, wenn man bekannt ist............villeicht ist das bei dir der Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Suka73 am 12.05.2010, 19:10 Uhr

Du kannst um 19 Uhr nicht zum Notdienst, weil Deine Tochter da schlafen MUSS.. ah ja. Und was machst Du, wenn es ihr mal NACH 19 Uhr schlecht geht?

Auch ein Mückenstich auf dem Augenlid muss nicht jucken, im Gegenteil. Meiner tat damals weh und ich sah aus wie nach einem Kampf mit Klitschko. Mit welchem, kannst Dir aussuchen...Bei ner Bindehautentzündung schwillt das Auge seltenst zu.

Im übrigen kann man bei uns, gerade auch mittwochs, auch nachmittags in die Notaufnahmen fahren... umsonst heißt es ja nicht NOTAUFNAHME...und in den Kinderkrankenhäusern, wie im Harlachinger z.B., kannst jederzeit hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von susafi am 12.05.2010, 19:17 Uhr

Wenn einen meiner Kinder nach 19 Uhr mal richtig schlecht gehen sollte, fahre ich logischerweise zum Arzt... Was soll das bitte für eine Frage sein

Und ich sass auch Freitag schon vor Beginn des Kassenärztlichen Notdienstes da und durfte bis 19 Uhr warten... also Danke für den Sachdienlichen Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von Suka73 am 12.05.2010, 19:25 Uhr

ich hab Dir nur aufgeschrieben, wie es hier in MÜNCHEN ist... dass es bei Euch nicht so ist, kann ich nicht wissen oder sehen... Hier ist es so, dass du jederzeit ins Harlachinger fahren kannst, die Aufnahmen sind immer besetzt, rund um die Uhr, auch vormittags...

Hats denn Schmerzen? Also gerade mit dem Auge wäre ich vorsichtig. Simon hat neulich ne Fuhre Sand ins Auge bekommen, erst war alles ok - dann fing es an, zuzuschwellen... Gott sei Dank war nix...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie

Antwort von susafi am 12.05.2010, 19:50 Uhr

Sorry, aber dein Posting klang sehr nach schlechter Laune...

Hier fährt einer von den vielen Kinderärzten 19 Uhr ins Krankenhaus und besetzt dort den Kassenärztlichen Notdienst... sicher würde man in der Notaufnahme bei einem Notfall behandelt werden, aber das ist kein Notfall...

Es sieht zwar blöde aus, aber sie ist sonst quietschfidel... deshalb sehe ich in dem Fall den Schlaf meiner 15 monate alten Tochter wichtiger... hab auch versucht jemanden herzuordern, aber es ist halt niemand da wenn man ihn mal brauch also schauen wir wie es morgen früh ist und fahren dann zum Kassenärztlichen Notdienst... Feiertags ist der den ganzen Tag besetzt...

bin beim Auge auch immer sehr vorsichtig... denke aber es ist vertretbar... im Moment sieht es so aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach dem Bild

Antwort von Savanna2 am 12.05.2010, 20:29 Uhr

ists ja schon ziemlich dick und würde mal zumidnest den Notdienst anrufen, aber wer hat vor dem Notdienst dienst müssen eure Ärzte nicht dafür sorgen dass jmd erreichbar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Bild

Antwort von susafi am 12.05.2010, 20:35 Uhr

wir sind eine Großstadt... in der Praxis von meiner Kinderärztin ist eh keiner erreichbar da Urlaub und die Vertretung war nicht zu erreichen... auf den Anrufbeantworter kam nur die Ansage mit den Öffnungszeiten...

ich fahr morgen früh gleich... anders geht es nicht mit Baby, da ich auch kein Auto habe und mit 3 Kindern 19 Uhr durch die Großstadt mit Straßenbahn muss wirklich nur im Notfall sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Help !!! Was mach ich denn jetzt mit dem Kind...

Antwort von Curly-Cat am 12.05.2010, 21:17 Uhr

Dein Kind ein dickes Auge und Schmerzen und Du eierst hier seit heute mittag rum!?

Das weiß hier keiner, was das sein könnte, aber ein Arzt hätte Deinem Kind sicher helfen können. Meine hat neulich, auch an einem Mittwoch, auf dem Weg zur Schule festgestellt, dass sie Probleme beim Sehen hat. Ich habe direkt um 8 Uhr bei den umliegen Augenärzten angerufen und bereits der 2., den ich am Ohr hatte, hat uns für 14 Uhr bestellt. Wie gesagt, das war ein Mittwoch und die Praxis hat ganz normal am Nachmittag Sprechstunde. Ich hätte aber auch erstmal hier nachfragen können, es ging ja nur um die Sehkraft meiner Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAaaaalsooo...

Antwort von angry.me am 12.05.2010, 21:46 Uhr

dazu muss ich jetzt nun auch nochmal was senfen,
mit dem Auge ist echt nicht zu spaßen!
mein Ex hatte vor Jahren mal ein dickes, rotes Auge. Ich habe das nicht richtig ernst genommen und habe ihm Kamillenteebeutel drauf gemacht, weil Kamille ja eigentlich entzündungshemmend ist (NIIIIIIIEEE machen!!! das schadet am Auge mehr, als es hilft!)
dann wurde das Auge noch schlimmer, er wurde schmerzempfindlich und wir sind in die Notfallapotheke gefahren, wo ich ihm auf Gutdünken Augentropfen besorgt habe, die ich für die richtigen hielt... (war auch ein Fehler, die wären bei einer normalen Bindehautentzündung super gewesen aber hier waren sie kontraindiziert!)
Auf dem Heimweg wurde er lichtempfindlich.
Am nächsten Morgen rief er mich dann völlig verzweifelt im Frühdienst an, sein Auge sei nun total kaputt und sein (volljähriges) Kind würde in nun in die Augenklinik fahren. Da dachte ich mir auch noch nichts böses...
Nach ein paar Stunden wieder ein Anruf, er inzwischen ganz aufgelöst- er hatte einen Virus, der sein Augenlicht riskierte!!! Er musste sogar ISOLIERT werden!!!
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er jahrelang seine Kontaktlinsen nicht ausgetauscht hatte und diese auch noch tagelang drin gelassen hatte (wohl auch über nacht)! Da er einen Beruf hat, in dem er mit Schmutzpartikeln in Berührung kommt, hat das natürlich das komplette Innenauge überreizt und irgendwann zur Infektion geführt
seither habe ich daraus gelernt, dass man eine Entzündung am Auge NIIIIE auf die leichte Schulter nehmen sollte. Also- ab zum Notdienst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susafi

Antwort von angry.me am 12.05.2010, 21:58 Uhr

ich hab dich echt lieb, aber jetzt muss ich mal schimpfen
DAS IST EIN NOTFALL!!!!!
Ich habe eben erst das Bild gesehen, und sorry aber das ist DEFINITIV nicht physiologisch! Ab zum Arzt! JETZT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.