Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 06.06.2010, 18:49 Uhr

Alte Fotos anschaun??

Hallo Ihr,

habe hier in allen Ecken und Kanten alte Fotos gefunden (Ordnung lässt Grüßen)
Mein Sohn hat nun über 4 Jahre seinen Vater nicht mehr gesehen (davor ging auch eine Schlacht von fast 2,5 Jahren vorraus)

Nun frag ich mich ob ich ihm die Fotos zeigen soll? Ich bin ehrlich gesagt froh das sie nichts mehr miteinander zu tun haben weil es nur Stress gab und jeder wirklich jeder hat gemerkt wann Papawochenene war. Selbst die Kinderpsychologin hat gesagt es tut meinem Sohn nicht gut und das Jugendamt hat dann auch das Handtuch geschmissen weil hier nichts gefunzt hat.

Mein Sohn fragt nicht nach seinem Vater (noch nicht?) aber was ist wenn ich ihm alte Fotos zeige?
Ein Teil sagt er gehört dazu der andere Teil sagt mir man sollte schlafende Geister nicht wäcken.

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Alte Fotos anschaun??

Antwort von sisyphos am 06.06.2010, 19:04 Uhr

wie alt war er denn als ihr euch getrennt habt? wie alt als er ihm das letzte mal gesehen hat?

meiner war bei der trennung knapp zwei, mit knapp vier oder so hat er ihm das letzte mal gesehen, in den zwei jahren ca. 3-4 mal.
jetzt ist er 8 und erwähnt doch des öffteren mal das er ihn sehen will...:-) er hat aber einen supertollen stiefpapa zu hause.....

aber zu deinen fotos, ich würde sie ihm nicht zeigen, aber trozdem aufbehalten sollte er mal das bedürfniss danach haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos anschaun??

Antwort von KKM am 06.06.2010, 19:11 Uhr

Ich würde jetzt wirklich keine schlafenden Hunde wecken!!

Wenn er das nächste Mal nach seinem Papa fragt, beantworte die Frage recht neutral und hänge die Frage an, ob er mal Fotos sehen will...

So würde ich das lösen..

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos anschaun??

Antwort von Simpleton am 06.06.2010, 19:33 Uhr

Er war knapp 6 als er ihn das letzte mal gesehen hat. Nun wird er bald 11.
Wie gesagt davor war immer nur Stress ob wie nun 5 Minuten ausseinander gewohnt haben oder nicht.
Und ich bin echt froh das das Hin und Her ein Ende hat und das mein Sohn ein wenig zur Ruhe gekommen ist ( dank vielen Experten)

Im Moment hat er auch leider keine männliche Bezugsperson (der Ersatzopa ist schon fast 2 Jahre tot, mein Kumpel wohnt schon über ein Jahr in Frankfurt) da bleib nichts mehr.

Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos anschaun??

Antwort von Mrs. Chocolate am 06.06.2010, 21:12 Uhr

Auf keine Fall würde ich "unaufgefordert" einfach "so" Fotos rausholen und ihm diese unter die Nase halten! Behalte sie und wenn das Gespräch auf den KV kommt und er mehr über ihn wissen will, kannst du ihm die Fotos dann zeigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Fotos anschaun??

Antwort von Schnitte78 am 06.06.2010, 21:23 Uhr

nein, nicht ohne daß er gefragt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.