Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 25.11.2010, 14:50 Uhr

Alleinerziehend, Harz4 GARKEIN ELterngeld mehr???

Hallo
Hab heut ein Schreiben von der Familienkasse bekommen da ja ab Januar das Elterngeld auf Harz4 angerechnet wird....
Nun meine Frage...
Gilt das generell...oder dürfen die, die zwar harz4 bekommen aber auch noch alleinerziehend sind einen Teil davon DOCH behalten???
Wäre ja sonst ungerecht, denn die die mit Partner sind und HArz4 beziehen HABEN ja jemanden fürs Kind also kann auch einer Arbeiten..
Aber WIR???? Wir haben ja keinen...
Meine Tochter kam im Juli dieses Jahr zur Welt.....
Also wenn ich das Elterngeld auffangen wollen würde... also 400 Euro zumindest dazuverdienen... dann müßte ich die KLeine in ne Krippe tun, die wiederrum für 15 Std/Woche Betreuung hier bei uns knapp 200 Euro will...
ERGO: Ich bring mein Kind weg...arbeite auf 400 Euro... und hab TROTZDEM weniger wie vorher????

ICh hoffe hier weiß jemand bescheid!!!
Danke!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hallo...mal zur Info bzgl. Elterngeld und Alleinerziehend

Hallo. Wenn man alleinerziehend ist und das alleinige Sorgerecht hat, kann man Elterngeld noch für den 13. und 14. Monat beantragen. Also die Monate, die normalerweise für den Vater gedacht sind (naja, wohl in den meisten Fällen). Ich habe gestern bei dem Ministerium für ...

von Vicky27 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.