Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfisttrümpf am 22.10.2009, 20:39 Uhr

Ach mensch...bin im moment total down....

Habe gerade mit seiner Schwester telefoniert und bin echt nur am heulen.
Diese Woche ist es irgendwie schlimm....alles kommt hoch....
Mit uns seit 4 Jahren kein urlaub mehr...und zwack mit ihr 2 Wochen...
Ich wollte mit ihm nach Berlin, er keine Lust......Tja, mit ihr war er schon ein Wochenende da...
Eine Halskette von mir wurde als Kitsch und braucht er nicht abgelehnt....aus Berlin kommt er mit einer Kette an (blauer GLücksstein mit Lederband)
Es tut einfach so weh, da ich ihn doch immer noch lieb hab.....Würd ihn zwar grad nicht wiederhaben wollen....aber es tut so weh....
Was soll ich denn machen?

 
7 Antworten:

Re: Ach mensch...bin im moment total down....

Antwort von mamafürvier am 22.10.2009, 20:56 Uhr

Ach Mensch, laß das doch nicht so an dich heran. Vergleiche das doch nicht immer... sie ist "neu" da legt er sich noch ins Zeug. Hat er doch sicher am Anfang bei dir auch gemacht.
Das bedeutet doch nicht, daß sie mehr wert ist...
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...bin im moment total down....

Antwort von Ima am 22.10.2009, 21:04 Uhr

ich stimme kerstin zu - am anfang macht manN doch erheblich mehr, in ein paar jahren (sofern sie dann noch aktuell ist) wird das auch nachlassen. mit dem wert der person hat das nix zu tun.
aber ich verstehe, wie weh das tut und verletzend ist - obwohl du ihn nicht wiederhaben willst. er war mal ein teil deines lebens und so auch deiner wünsche - und ein paar dieser erfüllt er gerade einer anderen.
sag dir einfach immer wieder, dass es NICHTS mit deinem "wert" zu tun hat!!!
und dieses trauer muss auch zugelassen werden, dann kannst du es verarbeiten und irgendwann abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...bin im moment total down....

Antwort von Speedy78 am 22.10.2009, 21:06 Uhr

Das ist echt schmerzhaft. Aber mit der Zeit wird alles besser - wirklich!!! Auch wenn es im Moment nicht so aussieht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...bin im moment total down....

Antwort von berita am 22.10.2009, 21:10 Uhr

Ein erster Schritt wäre sicher, nicht mit seiner Schwester über ihn zu reden. Ihn überhaupt so weit es geht zu ignorieren. Mit allem anderen stocherst du nur in den Wunden :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...bin im moment total down....

Antwort von faya am 23.10.2009, 6:43 Uhr

Und irgendwann wird die Neue sich auch fragen, wo der tolle, aufmerksame und romantische Kerl vom Urlaub geblieben ist und mit Verwunderung auf den Langeweiler mit der Fernbedienung schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...bin im moment total down....

Antwort von Semiha am 23.10.2009, 9:36 Uhr

Es ist normal, dass es wehtut. Oder dachtest du, du wärst ein Mensch ohne Gefühle?

Niemand hat doch die Garantie, dass eine Beziehung hält, bis der Tod uns scheidet.
Es wird der Zeitpunkt kommen, da wirst du ihm dankbar dafür sein, dass er aus deinem Leben ausgetreten ist.

Ich bin hier eine der Frauen, die wahrscheinlich am längsten gebraucht hat um sich vollständig loszulösen von ihrer gescheiterten Ehe.
Das schlimmste ist, dass es fast mein Leben gekostet hat. Und ein kleines Stückchen Kindheit meiner Kinder geraubt wurde, durch meinen Zusammenbruch.

Heute sind wir so glücklich wie nie zuvor in unserem bisherigen gesamten Leben.
Heute fühle ich mich als vollwertiger Mensch, ganz ohne Partner/Ehemann.

Meine Tochter wird es mal besser haben als ich, denn meine Mutter jammert noch heute über meinen Vater und hält sich ganz fest an diese Beziehung. ER ist ungerecht, ER ist egoistisch, ER ist schuld!
Es ist nicht immer einfach, einerseits Mitgefühl zu zeigen und andererseits sich zu wehren, Partei zu ergreifen. Ich liebe meine Mutter UND meinen Vater.
Ich dagegen lebe meinen Kindern vor (nichtmal mit Absicht), dass nur wir selbst für unser Glück verantwortlich sind und die Freiheit haben, uns zu entscheiden, ob wir glücklich werden wollen, oder uns als Opfer fühlen wollen.

Fühl dich gedrückt.... und immer alles runter von der Leber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch...bin im moment total down....

Antwort von Trea am 23.10.2009, 10:32 Uhr

Neue Besen kehren gut oder wie war das ?
Wen ich überlege was mein Ex-Nochmann jetzt alles macht lol 20 Jahre hatte er das sagen jetzt hat er nix mehr zu melden und fällt auf jede Frau rein selbst meine Schwiegereltern hoffen das er mal schlau wird.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.