Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 31.10.2008, 12:55 Uhr

400,00 € Basis bzw. Förderstelle Halbtags

Hallo!

Ich schreibe ja eher unregelmäßig, aber jetzt habe ich auch mal was gutes zu berichten:

Ich habe ein Jobangebot. Jetzt steht für den Arbeitgeber und mich die Frage im Raum: Halbtags oder auf 400,00 € Basis?

Könnte man bei einer Teilzeitstelle auch eine Förderung beantragen? Denn nur so könnte suich das der neue Arbeitgeber leisten, ansonsten steht die 400,00 € Stelle eben da.

Was sind Förderungkritärien?

Kurz zur Situation: Abgeschlossene Ausbildung, Alleinerziehend, 3 Jahre Arbeitslos bzw. Mutterschutz (im ALG II BEZUG), Kind mit chronischer Krankheit eingestuft.

Könntze man daraus was basteln für besondere schwere oder so?

Ich kenne meinen neuen Sachbearbeiter noch nicht, da die ARGE für mich vor 3 Wochen gewechselt hat und die natürlich mal wieder nicht in die Pötte kommen, Anträge Briefe etc. scheinen derzeit ins leere zu wandern...

Hach Mensch ich könnte da grade mal wieder nen Rappel bekommen :)

LG
Dura

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

YESSSSs, YESSSSS, ich bin ab 01.10 "nur" noch Halbtagskraft...!...

hatte grad das Gespräch... sie sind damit einverstanden und sie finden es Ok, es kommt dann bald noch eine Kraft dazu.... Mein gott und ich dachte ich muss darum kämpfen... nöööö. Heut morgen abgegeben, schon bewilligt. in nem Vierteljahr arbeite ich nicht mehr 42,5 ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbtags

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.