Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 03.11.2011, 8:41 Uhr

30 Sekunden

Vor gut 2 Wochen wurde hier vor dem Werk ne junge Frau tot gefahren, aber erst jetzt hab ich die Hintergründe mit bekommen.

Sie war 19 und Azubi.Wenn sie nicht alzu doof gewesen ist, hätte sie hier nach der Ausbildung ausgesorgt gehabt.

Wenn man aus unserem Tor rausgeht, muß man noch über einen Parkplatz laufen, der von Hecken umzäumt ist.Danach kommen Geh- und Radweg und dann die Strasse halt.Man kann locker 1 km in jede Richtung gucken.Aber sie hat lieber Musik gehört und ist direkt über die Strasse.Der LKW hatte keine Chance.nen Arbeitskollegen der gerade Feierabend gemacht hat, hat sie noch wiederbelebt.Aber vergebens.Man wäre sie doch nur 30 Sekunden schneller gewesen wäre sie schon über der Strasse oder halt langsamer, dann wäre der LKW schon weg gewesen.

LG Chrissie
P.S.ich glaub meine Jungs bekommen keinen Player und Kopfhörer müssen an der Haustür abgegeben werden!

 
5 Antworten:

Re: 30 Sekunden

Antwort von Nimo1107 am 03.11.2011, 8:54 Uhr

Ein Thema was mich seit Tagen nicht loslässt.
Es kann so schnell gehen :-(

Erlebe sowas oft bei Radfahrern, die seelenruhig mit Stöpseln im Ohr mitten auf der Straße fahren und nichts hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Sekunden

Antwort von CKEL0410 am 03.11.2011, 9:31 Uhr

oh ja,oft mal sind es die sekunden die man sich wünscht!
mein vater wurde bei radfahren von einem lkw überfahren,ganz ohne stöpsel im ohr,der lkw hat beim re. abbiegen nicht richtig geguckt,die 3 kinder hinter meinem vater hatten so zu sagen glück,sie musste sich den unfall zwar ansehen,aber wurden selber nicht überrollt.
er hatte glück nach lagem koma und kh aufenthalt hat er überlebt,aber es war ein harter weg und folgeschäden sind natürlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Sekunden

Antwort von vallie am 03.11.2011, 9:34 Uhr

da ist eh so eine unsitte mit den stöpseln in den ohren, ich denke mir das fast jeden tag, wenn ich in die arbeit fahre und hinter fußgängern hinterherfahre, die mitten auf der strasse laufen und mich nicht hören können....
ich hab echt angst daß mir da mal einer vors auto läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Sekunden

Antwort von Sternspinne am 03.11.2011, 10:07 Uhr

Sicher ist das tragisch.
Allerdings ist die Welt nunmal voll von Gefahren, man steckt nie ganz drin, und die Stöpsel sind halt eine davon.

Und wer weiss wie oft solche Sekunden früher/später ihr, dir oder wem auch immer schon in diesem Sinne das Leben gerettet haben. Man hat ja den Umkehrbeweis nicht.
Insofern mag ich diese Formulierung nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Sekunden

Antwort von shinead am 03.11.2011, 12:05 Uhr

Ich habe häufig "Stöpsel" im Ohr. Allerdings nur einen. So wie im Straßenverkehr vorgeschrieben. Da hört man dann auch noch alles.

Ob's am Player oder an den Gedanken lag - wer weiß das schon.

Tragisch, für die junge Frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.