Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 26.11.2006, 0:35 Uhr

@monschischi

Hi,

das meinst du doch nicht ernst, oder? Wenn sich ausgerechnet jetzt die Möglichkeit eines Jobs böte? Aber natürlich würde ich in deiner Situation sehr wohl umziehen... aber, da ich es erst garnicht so lange wartete, bis mein Kind eingeschult würde, stellt sich diese Frage nicht.

Aber ich denke für eine verständnisvolle Diskussion zwischen uns beiden gibt es einen entscheidenden Punkt: Wie soll ich deine Haltung verstehen? Verstehst du etwa, was ich dir schon geschrieben habe... Wenn wir eine dermaßen unterschiedliche Lebenseinstellung und ein absolut konträr ausgerichtetes Verständnis von einer funktionierenden Gesellschaft und den dazu gehörigen Regeln haben... wie sollen wir einander überhaupt verstehen, geschweige den Verständnis füreinander haben. Uns unterscheidet doch primär Folgendes: Wenn Menschen wie ich die Schnauze voll haben von Menschen, die wie du darauf bauen, dass die Anderen schon weiter alle dauerhaft mit durchschleppen, dann können wir Zahlmeister immerhin noch selbst für uns und unsere Familien sorgen. Dieser Zeitpunkt wird wegen der leeren Staatskassen schneller kommen, als du denkst. Entweder du kriegst jetzt ganz schnell den A.... hoch und denkst um, oder der Zug ist abgefahren. Was meinst du, warum du keinen Job (mehr) bekommst? - Vielleicht, weil du mindestens sechs Jahre aus der Erwerbstätigkiet heraus bist??? Jeder weitere Tag wird diese Lücke noch mehr auseinanderklaffen lassen. Jetzt wirf doch noch einmal irgendjemandem so etwas wie Intoleranz vor. Wer ist denn verantwortlich für diese Situation? Fang' doch einmal ganz vorn an. Seit wann hast du den Weg eingeschlagen, den du jetzt gehst. Wenn du dich für eine Flußseite entschieden hast, kannst du wohl kaum die Leute auf der anderen Flußseite beschimpfen, weil sie dir keine Brücke bauen, damit du auf ihre Seite wechseln kannst. Versuch's doch einmal mit schwimmen...

Wenn du wirklich etwas tust, wie du hier beteuerst, dann bin ich auf die Resultate gespannt und halte dir die Daumen, dass du das durchhältst.

Viel Glück, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.