Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 22.07.2017, 14:15 Uhr

@leena

Ich weiss, dass es Dich in Deiner Familie betrifft und Du bist bestimmt nicht die einzige hier und ich weiss auch, dass es das schwieiriger macht diese Themen zu diskutieren aber ich denke, dass wir Aspekte einer massiven Aenderung in unseren sozialen Strukturen diskutieren koennen sollten. Dass der Professor in diesem Interview zu grosszuegig prognostiziert, spekuliert eigentlich, angesichts der Daten die er hat (oder nicht) da stimme ich Dir zu. Ich kenne einige Evolutionsbiologen die ihre eigentlichen Interessensgebiete aufgegeben haben weil sie wissen, dass jedes Mal wenn sie Ergebnisse veroeffenltlchen sie Gefahr laufen oeffentlich niederrgemacht zu werden. Sie arbeiten lieber an was langweiligem aber unkontroversen. Das hilft der Wissenschaft auch nicht weiter, man muss auch mal was Kontroverses sagen duerfen ohne dass die ASTA den Ruecktritt fordert. das Problem mit Interviews wie das von Kuschenka (sp?) ist, dass es wahrscheinlich einige andere Wissenschaftler gibt die aehnliches denken, sehr viel vorsichtiger und durchdachter formulieren und prognostizieren wuerden, die sich aber den shitstorm nicht antun wollen. Man hoert nur noch Extreme, keine Mitte.
Incest taboo ist ein lange in der Biologie etabliertes Konzept, wenn wir eine maennliche Wachtel in einen Kaefig mit seinen Schwestern stecken haben wir ein Blutbad, einer der Gruende warum wir Stammbaeume fuer unsere Wachteln haben (and cause Herr Alba is quite Aspergian really and he likes a chart). Ebenso gibt es Daten (Hirnaktivitaet) dafuer, dass wir mehr mitempfinden je enger wir mit jemanden verwandt sind. Es ist eine interassante und ich finde wichtige Frage was passiert wenn in einer Gesellschaft es zunehmend Familien gibt die weniger verwandt sind als das fuer den allergroessten Teil unserer Evolution der Fall war.
Seine Aussagen Steuck fuer Stueck auseinander nehmen und diskutieren damit habe ich kein Problem, go for it, there is plenty to get your teeth in, den Hinweis, dass man wenn man sowas ueberhaupt diskutiert (in anderen Posts, nicht Deinem) eventuell Leuten die in so einer Situation leben weh tun koennte das bedeutet, dass wir nie mehr etwas von Bedeutung diskutieren, uns nur noch gegenseitig bestaetigen wie toll und problemlos alles ist, das ist was mir auf den Senkel geht.

Woody Allen (overrated if you ask me ) habe ich eigentlich hauptsaechlich als leicht verifizierbares Beispiel das bereits in der Oeffentlichkeit bekannt ist verwendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.