Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 12.01.2013, 16:26 Uhr

@bobfahrer, leena und ebba bzgl. neue Reifen

Aber bobfahrer, wenn ich doch einen neuen Reifen kaufe, habe ich doch auch dementsprechend mehr Profil oder ???

Und mit dem Verziehen, ich stelle mir das so vor: Ich trage auf der einen Seite Highheels und auf der anderen Seite Turnschuhe, DAS ist auch schlecht für meine Karrosserie

Dann muss ich doch erst viel Später wieder neue kaufen ....und soweit ich weiß, ist der c-klasse von der ebba noch janz schön lang im verkehr; also, wenn sie nicht so weiterfährt

Oder fährt man Reifen nie ganz ab ???

Völlig unwissende M.

 
26 Antworten:

Re: @bobfahrer, leena und ebba bzgl. neue Reifen

Antwort von Leena am 12.01.2013, 16:36 Uhr

...im Prinzip stelle ich es mir auch so vor, als wenn ich an dem einen Fuß einen Turnschuh und an dem anderen einen Flipflop trage, die sind nicht arg weit auseinander, und sofort ungesund ist es bestimmt auch nicht, und trotzdem würde einem im Normalfall jeder Orthopäde etc. sofort abraten. :-)

Ansonsten sind Autos heutzutage ja schon schrecklich vollgestopft mit aller möglicher und unmöglicher Technik, und mein Mann sagt eben für seinen Bereich, von dem er es beurteilen kann, wenn er da von beiden Reifen auf einer Achse unterschiedliche Messwerte bekommt (und die kommen bei unterschiedlichen bzw. unterschiedlich abgefahrenen Reifen), innerhalb seiner Anforderungen, dann kommen unweigerlich Fehlermeldungen (die grundsätzlich ausgelesen werden müssen) und auch Fehleingriffe von ESP und ABS - eben weil das Auto quasi denkt, auf der einen Seite würde man auf Rollsplitt fahren bzw. zumindest auf zwei unterschiedlichen Untergründen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Muss nichts Schlimmes passieren - kann aber.

Ansonsten - Reifen völlig abfahren wäre ziemlich suboptimal. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer, leena und ebba bzgl. neue Reifen

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 16:42 Uhr

Naja, der Vergleich mit Highheels und Tunrschuhen hinkt im wahrsten Sinne...., der Benz hat wie meiner ganz sicher 205/55/16 Winterreifen, und es gibt jedenfalls im Netz keine Bridgestone die teurer sind als ca. 140€ pro Reifen, gute BS gibt es ab 90€ pro Stück. Also entweder hat der Händler vergoldete Schrauben dazuverkauft oder sie gewaltig übers Ohr gehauen. Montage kostet im Schnitt 10€. Und ICH hätte mir so der andere Reifen noch für mind. einen Winter Profil hat einen gebr. gekauft, irgendwo bei xbay Kleinanzeigen oder so, diese Größe gibt es wie Sand am Meer wie früher die 185/60/14 oder 175/70/13. EIn Massenprodukt erster Güte. Aber das muss jeder selber wissen. Ich hab vorne links mal EINEN neuen montiert, und auch ich hab ABS, / ASR / ESP und was weiß ich an elektr. Fahrhilfen. Da gab es keine Fehlermeldung. Wäre ja auch ein Ding, ich montiere das Ersatzrad irgendwo in der Pampa und das Steuergerät schaltet mir das Triebwerk ab! Man stelle sich das vor. Und wenn du auf deine Highheels auf den einen Schuh nur vorne eine neue Sohle draufmachen läßt wirst du das nicht lange merken, denke der Vergl. trifft es eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das glaube ich wohl,

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 17:05 Uhr

dass es irgendetwas immer irgendwo günstiger gibt...aber da wird man ja unglücklich, wenn man sich da verrückt macht.

Ich hab tolle Erfahrungen mit der Audi Vertragswerkstatt... . Da krieg ich zwar den besten Capuccino , aber der steht dann auch hinterher ordentlich auf der Rechnung

Ich glaube,am besten ist,man kennt persönlich einen guten Schrauber, der einen auch beraten kann, was wirklich nötig ist und was nicht. und ann ist aber auch wichtig , dass es schnell geht, wenn man die Karre schnell braucht und das geht es bei ebay eher nicht. Nun ja, wollte nur mal wissen...

Und Ebba hat jetzt neue Schlappen, alles Schick und Karneval trinken wir da einen drauf , nicht Ebba ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 17:12 Uhr

Das war ein Witz das der Audi-Mann den Cappu auf die Rechnung schreibt gell? Sag jetzt nicht das des stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von kravallie am 12.01.2013, 17:14 Uhr

let´s check it out, bob, and let´s travel to nrw in 4 wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 17:18 Uhr

Kaffee trinken beim VAG-Partner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, natürlich nicht DEN !

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 17:19 Uhr

Aber alles andere ca 100 mal so teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND :

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 17:21 Uhr

Ihr werdet über ein riesiges Display informiert, WANN ihr dran seid.
UND: Ihr werdet STÄNDIG mit eurem Namen angeredet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, natürlich nicht DEN !

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 17:25 Uhr

Jaja, Audi ist das teuerste Auto im Land, das ist bekannt. Schon vor 20 Jahren hat ein Sätzle Bremsbeläge für einen Audi 100 200 Mark gekostet und für nen 190er eben 80.- DM...., ich mein es ist dasselbe Material, derselbe Hersteller (Textar), dasselbe Massenprodukt .... ??? Warum???

Aber dafür rostet deiner nicht...., hat auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer, leena und ebba bzgl. neue Reifen

Antwort von Leena am 12.01.2013, 17:28 Uhr

...nein, natürlich schaltet das Steuergerät nicht wegen eines unegalen Reifens das Triebwerk ab, da gibt es noch mehr Sicherungen. So einen "Notausknopf" kenne ich nur von (Dauer-)testwagen, und da ist es schon ziemlich blöd, wenn plötzlich auf der Autobahn auf der Überholspur das Ding der Meinung ist, abschalten zu müssen. Alles schon gehabt.

Im Normalfall soll der Nutzer ja von den Fehlermeldungen nichts merken, die fallen dann beim Auslesen auf, und was die Fehleingriffe betrifft - ein Nicht-Testfahrer sollte die im Normalfall auch nicht bemerken, dafür gibt es ja -zig Parameter, die laufend ermittelt und ausgewertet werden (sonst gäbe es im Regelfall ja auch gar keine Straßenfreigabe *grins*), aber so eine Verzögerung von ein paar Millisekunden - im Regelfall harmlos, aber manchmal kann auch innerhalb von Millisekunden etwas passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war nicht meiner und ist jetzt verkauft...

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 17:37 Uhr

ich liebäugle ja ernsthaft mit ner a klasse,da mein jetzt 13 jahre alter renault weg muss.

Aber die a klasse.....uah, ich hab noch mit dem image meine Problemchen. War für mich immer was für Rentner.....blöde Vorurteile eben.
Aber der A 1 als Sportback und Jahreswagen ist mir echt zu teuer und müsste ich durch ganz Deutschland fahren, um den als gebrauchten zu bekommen.
Aber Priorität ist : KLEIN (wg Innenstadt) und NICHT ANFÄLLIG ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war nicht meiner und ist jetzt verkauft...

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 17:46 Uhr

Kommt auf´s BJ an, die erste Serie ist OK, die danach ist echt ein Rentnerauto...und die neue, toll aber teuer....

Den ersten gab es mal als Mika Häkkinen Edition :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau...

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 17:47 Uhr

http://www.mercedes-a-klasse.de/blog/wp-content/gallery/sondermodell-mika-hakkinen/formel1-a-klasse-w168-haekkinen-mclaren-mercedes-benz-01.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber er soll nicht so alt sein...

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 17:56 Uhr

Höchstens 1 Jahr, also nicht das Neueste Modell, sondern das davor und DANN sind wir nämlich schon wieder bei den Rentnern...

Aber hast du noch Alternativen zu Audi und Mercedes, kleinstes Auto versteht sich ???

Dachte auch an volvo, aber so richtig klein sind die doch auch nicht....

Oh man, aber auf Italiener, Japaner und Franzosen hab ich keinen Bock mehr. Hatte letztens einen c 1 als Leiwagen, der war 3 Monate alt. Da ist mir doch gleich so ein Regulierungshebel abgebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von kravallie am 12.01.2013, 18:01 Uhr

ich fühle mich ignoriert.
ich meine es ernst.
urlaub hab ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wem ignoriert ???

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 18:05 Uhr

Nicht von mir hoffentlich ??? Ich hab doch gesagt, bin Karneval allein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber er soll nicht so alt sein...

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 18:10 Uhr

Also der Volvo C30 in Orangerot sieht toll aus und der ist auch klasse, Alfa soll der Mito gut sein, sieht auch sehr schön aus, Franzosen fallen aus, die waren früher mal super, hatte selber ne Menge Peugeot, 205er, 309er, 505er --- alles tolle Autos gewesen..., Japaner sind halt irgendwie nicht schön, aber schon gut, kann man kaufen wenn man sich das anschauen will...., ich würde ja nen gebr. Golf nehmen....! Oder nen Jetta, die dürften billiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wem ignoriert ???

Antwort von kravallie am 12.01.2013, 18:23 Uhr

von dir und bob und überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohl eher überhaupt???

Antwort von jaspermari am 12.01.2013, 18:52 Uhr

Weil von mir echt nicht.....meld mich gleich mal per whatsapp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spätestens ...

Antwort von Ebba am 12.01.2013, 21:23 Uhr

... Rosenmontag in der Erholung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ...

Antwort von Ebba am 12.01.2013, 21:28 Uhr

... habe beim Reifenhändler auch einen Kaffee im Wartebereich bekommen und konnte auf einem Bildschirm aus zwei verschiedenen Blickrichtungen die Montage meiner Reifen beobachten. Ist das nix? :-)

Und wahrscheinlich hätte ich, bei Bestellung im www. die Reifen günstiger bekommen, sicher sogar. Aber ich wollte den Reifen sofort ausgetauscht, den Scheiß aus dem Kopf haben u. nicht erst auf den Ersatzreifen wechseln und dannnächste Woche nochmal von vorne anfangen. Das ist Luxus den wir uns leisten. Feritch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fastelovend UND

Antwort von jaspermari am 13.01.2013, 7:30 Uhr

Rosenmontag, hab ne Kombikarte. War günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastelovend UND

Antwort von Ebba am 13.01.2013, 10:16 Uhr

Wo gibt's die denn? Weisst du, wann die Erholung Dotag öffnet?
Plane gerade mit einer Freundin den Donnerstag durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ...

Antwort von Leena am 13.01.2013, 12:43 Uhr

...da kann ich Dich komplett verstehen - was hilft es mir, wenn ich die dusseligen Reifen nächste Woche billiger übers Internet bekommen, wenn ich die Dinger doch JETZT brauche und mit meinem kaputten Auto hier steh?!?

Internet ist schon und gut, wenn man Zeit hat - aber manchmal hat man genau die eben nicht. Das passt schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beziehungen-alles Beziehungen ;-)

Antwort von jaspermari am 13.01.2013, 16:37 Uhr

Der Vater einer Freundin kriegte dafür ne Einladung und hat die dann besorgt. Dachte, die Kombikarten gibts auch so zu kaufen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungen-alles Beziehungen ;-)

Antwort von Ebba am 13.01.2013, 18:30 Uhr

Keine Ahnung. Hab's noch nicht probiert. Weiss auch nicht, ob's generell Karten im Vorverkauf gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.