Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 11.01.2013, 15:19 Uhr

Boh nee!

Ihr erinnert euch vielleicht, (vor-) gestern hatte ich mich hier über den Skijackenkauf für meine Tochter ausgelassen. Heute bringe ich das Paket zur Post und fahre um in die Parklücke zu kommen, den Bordstein rauf. Folge: Riss im Reifen, Reifen platt, zwei neue Reifen fällig. Kosten: 400,-€.
Ich kann gar nicht so viel esse sie ich kotzen möchte. :-(
Und was lernen wir jetzt daraus?

 
60 Antworten:

Re: Boh nee!

Antwort von Nikas am 11.01.2013, 15:25 Uhr

Geh heim, scheiss die Tochter zusammen: "Duuuu und Dein blöder Schikurs."


Ansonsten lachen, wenn weinen nix hilft. Es ist immerhin eine comedy-reife Story.Du hättest beim Einparken schlimmstenfalls ja auch drei Autos schrottreif rangieren können. Haste nicht. Prima ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 15:26 Uhr

was lernen wir jetzt daraus?

du sollst in zukunft auf die vallie hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 15:33 Uhr

Hat Glück das Gör, dass es schon unterwegs ist :-).

Ja, sollte jmd. mal einen Film drehen wollen, darf er diesen Schwank aus meinem Leben verwursten.
Nach dreitägiger Diskussion mit Tochter und Gatten über eine 80,-€ teure Jacke verursacht Mutti einen Schaden von 400,- beim Versuch den PKW vor der Post einzuparken, wo das Paket mit Jacke aufgegeben werden soll.

Ohne weiteres wäre auch die Verursachung eines größeren Schadens nicht völlig unwahrscheinlich gewesen. Ist im übrigen nicht das erste Mal. Als ich mal am Sonntagabend für meine Tochter beim Bahnhof ein unbedingt und ganz dringend benötigtes Deo o.a. besorgen wollte habe ich beim Einparken einen Schaden von 3000,-€ am eigenen Wagen verursacht.

Ich glaube, ich sollte besser Panzer fahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfff!!!! owT

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 15:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfff!!!! owT

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 15:35 Uhr

was sagt mir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von bobfahrer am 11.01.2013, 15:49 Uhr

Warum zwei neue Reifen wenn nur einer kaputt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfff!!!! owT

Antwort von MartaHH am 11.01.2013, 15:53 Uhr

so hat sich der Reifen angehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von Nikas am 11.01.2013, 15:54 Uhr

jetzt muss ich aber echt lachen. Deo für 3 kilo. Nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von Nikas am 11.01.2013, 15:55 Uhr

bf, ich dacht, Du bist ein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von bobfahrer am 11.01.2013, 15:59 Uhr

Eben"!?

Sie soll sich genau denselben wieder besorgen, gleicher Typ - und gebraucht reicht auch aus, ist ja ein Winterreifen. Gibt es sicher bei ebay. Dann hat sie auf der Achse ein und denselben Reifen. Würde mir nie einfallen da zwei neue zu kaufen. Oder sie macht Sommerreifen drauf, der Winter ist eh vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns kommt der winter

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 16:00 Uhr

morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von Nikas am 11.01.2013, 16:01 Uhr

ich dacht eher, dass man auf einer Achse immer zwei gleiche und v.a. gleich abgefahrene reifen montieren sollte. Doch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von bobfahrer am 11.01.2013, 16:03 Uhr

Ob der Reifen 5 oder 8mm Profil hat ist doch wurscht. Was ist es den für ein Hobel und wleche Reifen sind da drauf? Hersteller und Größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Denkweise :-)

Antwort von wassermann63 am 11.01.2013, 16:19 Uhr

Mein erster GEdanke war: "Oh Gott, das arme Muddi. Muss am Samstachabend 's Deole für's Töchterle besorgen.. *hüstel*

Dein erster GEdanke war: "Warum zwei neue REifen wenn nur einer kaputt ist?"

Männer denken halt pragmatisch, Frauen eher gefühlsbetont...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von Makri am 11.01.2013, 16:29 Uhr

... oder zu Fuß gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von Suki am 11.01.2013, 16:36 Uhr

und ich schieb noch: lass deinen mann die jacke zurückbringen, wenn er sie nicht will.

weiß dein mann es schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Denkweise :-)

Antwort von Zzina am 11.01.2013, 16:38 Uhr

boah habe vorhin noch den Rest des vorigen Postings gelesen und dacht, gute Entscheidung......nun sieht das ja wohl ganz anders aus.

Würde aber auch für einen Reifen stimmen, gleiche Marke gleicher Hersteller wenn zu haben auch gebraucht. Es sei denn die alten Schlappen sind eh schon hin und wären nach dieser Saison eh in den Müll gekommen, dann würden die zwei Neuen natürlich Sinn machen.


Bobfahrer hier im Norden soll doch ab Sonntag auch der Winter ankommen, geschneit hat er gerade schon...... verwechsel ich das Du auch aus dem Norden bist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du ARME !!!

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 16:41 Uhr

Das ist ja echt kacke. Für 400 euro hättet ihr auch ne schicke bogner skijacke gekriegt

Hier heute auch nicht besser, aber kostet hier kein Geld. Ich hab heute Tag den Tag "der Missverständnisse". Mich versteht heute irgendwie keiner richtig und es wird rumgezickt. ICH hatte mir eigentlich für heute geschworen, NICHT MEHR zu kommunizieren, weil auf mehr Missverständnisse hab ich echt keinen Bock.

Es ist nur Geld, es ist nur Geld....musst du wiederholen, wie ein Mantra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Verkehrssituation in deiner Stadt,

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 16:44 Uhr

ist aber auch zum Kotzen. Ich hab jeden Tag fast 4 Unfälle und muss immer hochkonzentriert fahren. und alle auf der Straße : Nur Idioten außer du und ich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich ist ja Ihr Mann schuld, oder?

Antwort von Zwerg1511 am 11.01.2013, 17:10 Uhr

Der bestand doch drauf die gebrauchte Jacke zu nehmen und die andere zurück zu schicken. Also wenn zusammenscheißen, dann den Göttergatten. Am besten gleich direkt und ohne Umwege, wenn er heute Abend reinkommt. So kommst Du seinem Gemecker wegen dem kaputten Reifen gleich zuvor. Er ist schuld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boh nee!

Antwort von Leena am 11.01.2013, 17:29 Uhr

...so ein Scheiß! :-((((

Das war nu weder das Deo noch die dusselige Jacke, die eh keiner wirklich haben wollte, wert. So ein Mist...

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall, auch wenn's Dir nichts hilft.

P.S.: Mein Mann plädiert übrigens auch für 2 neue Reifen, er zieht sehr bedenklich die Nase hoch und rüffelt die Stirn. Aber er arbeitet auch bei einem entsprechenden Reifenhersteller, wenn auch bei den Bremsen... er sieht da große Probleme, wenn das Auto beim Bremsen etc. "verzieht". Wie alt ist denn der jetzige Reifen? Wenn er neu wäre oder vom letzten Jahr (und wenig gefahren), dann könnte man es wohl noch machen... sonst bitte nicht, meint er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn das Auto noch länger als 4 Monate

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 17:33 Uhr

fahren soll, bitte neue Reifen. Und du brauchst das Auto ja auch jeden Tag...das muss ja schnell gehen.

Und bis die von ebay da sind...dauerts.
NICHT am falschen Ende sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz sicher sogar...

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 17:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber warum sagt mir

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 17:37 Uhr

mein Gefühl, dass er als Mann sowieso keine gebrauchten Reifen vorschlagen wird ???

Ich wär ja für GELIEHENE Reifen ...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber warum sagt mir

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 17:38 Uhr

ein neues auto wär doch auch nicht schlecht....l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STIMMT, viele Männer in meiner Umgebung

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 18:03 Uhr

würden sich diese Gelegenheit für eine motorisierte Neuanschaffung nicht durch die Lappe gehen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total

Antwort von bobfahrer am 11.01.2013, 18:07 Uhr

nämlich Süddeutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STIMMT, viele Männer in meiner Umgebung

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 18:07 Uhr

ich bin ein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wurde schon vermutet...

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 18:19 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wurde schon vermutet...

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 18:23 Uhr



ein ka(r)l auer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg Re: Eigentlich ist ja Ihr Mann schuld, oder?

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:27 Uhr

gute Idee! Mein Mann ist schuld. So! Der kann was erleben, wenn er heim kommt! Und zur Strafe gucken wir heute Abend Jungle Camp :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfff!!!! owT

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:33 Uhr

"was sagt mir das?"

Du kannst mich mal ....* :-)
# 203


* "Wer einer Bestrafung wegen Beleidigung entgehen will, muss dringend davor gewarnt werden, das Götz-Zitat vollständig auszusprechen. Wer lediglich äußert, "Wissen Sie was, Sie können mich mal", hat gute Chancen vor Gericht ungeschoren davonzukommen. So hat das Oberlandesgericht Karlsruhe von einer Bestrafung wegen Beleidigung abgesehen, weil mit dieser Äußerung nicht in jedem Fall und ohne Zweifel eine Missachtung oder Nichtachtung zum Ausdruck gebracht werde. Sie könne sowohl bedeuten, "Sie können mich mal kreuzweise" als auch, "Sie können mich mal gern haben" (OLG Karlsruhe, Beschluss v. 01.06.04, VRS Bd. 107/04, 102). Natürlich könnte sie auch bedeuten, "Sie können mich mal verwarnen, Herr Wachtmeister""

http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/faq/beleidigung.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer Re: Boh nee!

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:37 Uhr

Die Argumentation war, dass die Reifen schon relativ abgefahren waren, der Neue also deutlich mehr (fast doppelt so viel) Profil haben würde wie der Alte, was dann zu einem Verziehen des Wagen führen würde. Weiter hat er auch noch irgendwas von elektronischer Spurmessung durch PKW-Computer und daraus resultierenden Problemen... Das habe ich aber nicht verstanden :-).

Das erste Arg, hat mich aber überzeugt, Außerdem habe ich (natürlich) vor der abschließenden Entscheidung mit meinem GöGa telefoniert, der dann wiederum noch mal den Reifenhandler gelöchert und dann grünes Licht gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer Re: Boh nee!

Antwort von bobfahrer am 11.01.2013, 18:42 Uhr

Also das Argument mit der Spur ist an den Haaren herbeigezogen!
Und was habt ihr für Reifen drauf? Bei 20€ Montage kostet dann einer 190€?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jasper Re: Du ARME !!!

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:44 Uhr

ja, ich Arme, finde ich auch. Wollte eigentlich ne Runde heulen, habe ich dem Reifenhändler auch angedroht. Er wollte aber trotzdem nicht mit dem Preis runter gehen :-))
Er hat mir aber glaubhaft versichert, dass ganz bald ohnehin neue Reifen fällig gewesen wären und es außerdem wegen der hier nun doch noch zu erwartenden Schneefälle viel, viel besser wäre, wenn die Reifen noch ganz tolles Profil hätten :-).

Und -
Von meiner Seite jetzt keine Missverständnisse aufgetaucht. Weitere Kommunikation mit mir vollkommen risikofrei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer Re: Boh nee!

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:45 Uhr

190,-€ inkl Montage. Welche Reifen? Irgendwas winteriges von Bridgestone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer Re: Boh nee!

Antwort von bobfahrer am 11.01.2013, 18:47 Uhr

Die Größe?
Was für ein Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Verkehrssituation in deiner Stadt,

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:47 Uhr

Du hast ja so Recht, Jaspermari!!!
Alle andern, außer dir selbstverständlich, haben keine Ahnung vom Autofahren, zu schnell, zu langsam, zu plötzlich, zu unentschlossen und sowieso immer unkonzentriert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und darum...

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:50 Uhr

... war eines der ersten Wörter meiner Tochter auch "Penner" und "Mensch Mutter", so wurden von mir wahlweise die männlichen oder weiblichen Verkehrsteilnehmer angeranzt.
Als wir dann eines Tages in der Stadt bummelten kam uns ein Herr mit Hut entgegen und meine Tochter fragte lautstark: Is datt eine Penner? (Westfälin hält)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer Re: Boh nee!

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:51 Uhr

Mercedes C Klasse Kombi, keine Ahnung welche Reifengrösse, wohl eher groß, wenn ich den Händler richtig verstanden habe.

Ach ja und die Farbe ist weiß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:54 Uhr

Die Reifen waren schon älter, das Profil etwa bei 3 mm. Und ich will jetzt nur hören, dass in diesem Fall der Kauf von zwei Reifen absolut notwendig und vernünftig war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:55 Uhr

"ein neues Auto wäre auch nicht schlecht....!"

Stimmt, zumal dieses hier auch schon ziemlich schmutzig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer Re: Boh nee!

Antwort von bobfahrer am 11.01.2013, 18:57 Uhr

Idr 205/55/16 oder unwesentlich breiter, da hast du den Händler aber glücklich gemacht. Aber ich bin ja auf alle stolz die die Wirtschaft ankurbeln und nicht wie ich immer nur sparen und im Netz das günstigste suchen. Wo ist der smiley mit dem Orden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie Re: STIMMT, viele Männer in meiner Umgebung

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 18:57 Uhr

"ich bin ein Mann"

Jetzt ist es raus :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer Re: Boh nee!

Antwort von kravallie am 11.01.2013, 19:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ueb jetzt immer schoen druck aus...

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 19:12 Uhr

Auf die anderen verkehrsteilnehmer. Fahr schoen in die kreuzung rein mit der alten karre, da sind die SUV damen doch schon eher vorsicht. Die haben auch mehr zu verlieren. Meine referendarin meinte letztens, ich wuerd fahren wie ne formeleinsfahrerin auf koks...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ueb jetzt immer schoen druck aus...

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 19:13 Uhr

Formel 1 Fahrerin auf Koks ist gut :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber mit der neuen karre is der spass

Antwort von jaspermari am 11.01.2013, 19:17 Uhr

Dann wohl vorbei. Dann werde ich wohl weniger aggressiv fahren. Die BMW herren aergerts immer am meisten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber mit der neuen karre is der spass

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 19:39 Uhr

Oh, gibt's ein neues Auto? Wann? Welches?
Ja, dann ist es mit der offensiven Fahrweise erstmal vorbei :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 11.01.2013, 19:44 Uhr

Ja - der Kauf von zwei neuen Reifen war absolut notwendig, auf jeden Fall aber vernünftig, sagt mein Mann.

Das mit dem "deutlich mehr Profil, was dann zu einem Verziehen des Wagen führen würde" bestätigt mein Mann, und was die elektronische Spurmessung betrifft, erklärt er, leichter würde das die ESP- oder ABS-Regelung nicht machen, die Notraderkennung würde zwar nicht zuschlagen, dafür sei der dynamisch Rollradius zu ähnlich, und nach ein paar Kilometern würde das System das auch merken... so genau verstehe ich es auch nicht, aber er klingt überzeugt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Ebba am 11.01.2013, 19:57 Uhr

Danke für Deine Rückmeldung. Das beruhigt mich außerordentlich.

Irgendwie habe ich bei solchen Entscheidungen, von deren Grundlagen ich nicht wirklich viel Ahnung habe, ja doch immer die Sorge kräftig übers Ohr gehauen zu werden, nur damit der Händler seinen Verkauf tätigt. Und der sich dann hinterher noch auf die Schenkel klopft und jauchzt "jeden morgen steht ein Dummer auf" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 11:11 Uhr

Ihr Mann ist war anscheindend bei der selben Verkäuferschulung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 12.01.2013, 11:15 Uhr

...nee, mein Mann ist Informatiker und im Bereich Bremssysteme tätig, der muss nichts verkaufen und tut das auch nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehleingriffe und Fehlermeldungen...

Antwort von Leena am 12.01.2013, 11:26 Uhr

...ach so, er meinte eben noch, das würde auf jeden Fall zu vermehrten Fehleingriffen von ESP / ABS führen, weil der Rollwiderstand ungleich wäre und das System quasi denken würde, man führe dauerhaft halbseitig auf Rollsplitt oder so ähnlich.

Aus Entwicklersicht würde es die Dinge komplizieren und zu gehäuften Fehlermeldungen etc. führen - ob das "Otto Normalverbraucher" wirklich merken würde, weiß er nicht - er würde es halt merken und hätte sich auf jeden Fall auch zwei neue Reifen gekauft. (Wobei er keine Affinität zu "Nobelmarkenreifen" hat, aber das wäre wieder ein anderes Thema.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehleingriffe und Fehlermeldungen...

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 11:41 Uhr

Naja, ich hab vorne Rechts auch einen neuen draufgemacht - auch Mercedes C-Klasse - so und nun?

Dein Mann ist Informatiker, also kein Mann der Praxis gell?!

Laßt euch nicht immer erzählen was alles passieren könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehleingriffe und Fehlermeldungen...

Antwort von Leena am 12.01.2013, 11:52 Uhr

...mein Mann ist Informatiker und programmiert genau solche Bremssysteme, und an den Protokollen der Testwagen (sowohl bei den Testfahrern mit entsprechenden Manövern als auch bei den Dauertestwagen, mit denen wir teilweise auch unterwegs sind) sieht er sehr wohl, was in der Praxis passiert und passieren kann und sieht auch die Auswirkungen im System.

Klar, man kann sagen - ich bin mir bewusst, dass bei zwei ungleichen Reifen auf einer Achse ein gewisses Risiko besteht, aber dieses Risiko nehme ich für mich in Kauf. Das heißt aber nicht, dass deswegen kein Risiko bestünde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehleingriffe und Fehlermeldungen...

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 11:57 Uhr

Jaja scho recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehleingriffe und Fehlermeldungen...

Antwort von Leena am 12.01.2013, 12:05 Uhr

..manchmal kannst Du wohl ganz feste die Augen zukneifen, was?

Wie argumentierst DU denn, dass Du hinsichtlich der Fehleingriffe und der Fehlermeldungen absolut KEIN Risiko zu sehen scheinst und negative Folgen komplett ausschließen möchtest?

Klar wollen Verkäufer verkaufen, aber damit haben sie doch nicht zwingend inhaltlich komplett unrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehleingriffe und Fehlermeldungen...

Antwort von bobfahrer am 12.01.2013, 12:28 Uhr

Praktische Erfahrungen! Eigentlich ganz einfach.

Rest interessiert mich eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehleingriffe und Fehlermeldungen...

Antwort von Leena am 12.01.2013, 13:10 Uhr

...das könnte einiges erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.