Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 23.09.2014, 15:02 Uhr

@ alle

Ich sehe das ganze genauso wie ihr. Nur vielleicht nicht ganz so optimistisch.
Aber ich werde euren Rat annehmen und mich schon dieses Jahr auf die Suche nach einer neuen Stelle machen.
Dann habe ich schon etwas Vorsprung, das wäre natürlich nicht schlecht.


Die wahrscheinlichkeit das noch ein neuer Kunde bis zum nächsten Jahr reinkommt ist sehr gering. In Prozenten ausgedrückt habe ich eine Chance von ca. 20%.
Manchmal splitten sich Kunden, das ist schon wahrscheinlicher. Das ist grade erst in den letzten 3 Monaten 4 mal passiert. Aber es gibt auch Zeiträume wo sowas Jahrelang nicht passiert.
Wenn neue Kunden reinkommen werden nur selten neue eingestellt (und wenn dann sind das immer welche aus anderen Standorten unserer Firma). Meist stocken andere Mitarbeiter auf und übernehmen noch einen Kunden.
Je nachdem wie groß die Kunden sind kann man mehrere übernehmen.

Ich hatte bisher einen Großkunden und 4 Kleinkunden. Vor 3 Monaten haben sich da dann welche gesplitten sodass ich seitdem einen Großkunden und 7 Kleinkunden habe.
Aber die Kleinkunden reichen nicht aus, das ist finanziell ein tropfen auf den heißen Stein. Fällt der Großkunde weg fallen gut 3/4 meines Gehaltes weg.


Das Gespräch mit dem Chef suchen.... joa... das könnte ich. Aber da sehe ich eher schwarz. Als sich meine Kunden gesplitten haben bin ich hin zum Gehaltsgespräch (normalerweise bekommt man dann etwas mehr Gehalt wenn die sich splitten und man sie dennoch behält).

Nunja, er sagte dann "Frau XY, ich habe Sie mit den anderen Anbieter hier verglichen, Sie bekommen weitaus mehr als die anderen, seien Sie froh darüber, ich könnte mir auch wen anders suchen! Sie haben einfach Glück das mir Ihre Arbeit das mehr Geld wert ist! Aber übertreiben Sie nicht!"

Wäre der Stellvertreter der Chef dann hätte ich keine Probleme, der ist am Mann und weiss was die Arbeit einfordert. Der Chef aber ist alle paar Wochen mal da und hat keine Ahnung wie das hier läuft.


Nunja, wie dem auch sei. Ihr habt mich in meiner Meinung nur bestärkt. Ich werde jetzt noch bis ende des Jahres abwarten ob aus dem inoffiziellen noch was offizielles wird und dann schauen das ich mich anderweitig umsehe. Ich versuche es auch gar nicht erst auf eigene Faust sondern wende mich gleich von Anfang an an das Amt damit sie mir helfen können.

Vor H4 fürchte ich mich übrigens daher weil ich das letzte mal 3 Jahre darin festsaß und irgendwie wie ne Aussetzige behandelt wurde wenn das jemand im Umfeld erfuhr.

Ich hatte - oder habe - auch irgendwie Angst das ich für Arbeitgeber damit unattraktiver bin weil die sich denken ich seie eine Faule Sozialschmarotzerin. Ich selber sehe H4ler nicht als Schmarotzer, aber leider tun das viele und ich wollte nicht in der selben Schublade landen.



Vielen lieben Dank für alle eure Antworten!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.