Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 12.11.2019, 23:01 Uhr

Zweck des Gesetzes

....es schiessen sich alle so darauf ein, dass durch das Gesetz gar kein neuer Wohnraum geschaffen wird.
Das hat doch aber auch keiner wirklich behauptet. Es geht doch in erster Linie darum, Miter zu schützen. Es sollen nicht nachmehr Menschen aus ihrem Kiez vertrieben werden.

Wer von Euch wohnt in Berlin? Wisst ihr, wie seltsam das ist, wenn man selbst mit einem eigentlich ganz passablen Einkommen nur noch am Stadtrand wohnen kann? In Mitte, Prenzlauer Berg und großen Teilen von Friedrichshain und Pankow stimmte, das soziale Gefüge gar nicht mehr.
Dagegen soll der Mietendeckel in erster Linie helfen. Wird echt Zeit. Ich mag meine Stadt. Ich wohne gerne hier und möchte es auch in Zukunft noch können.

Fehlt Wohnraum? Ja. Natürlich.
Aber die Kapitalanleger, die jetzt angeblich vertrieben werden (ob das so ist, muß man schauen) investieren eher selten in bezahlbare Wohnungen. Und noch mehr Anlagen mit Wohnungen, die sich nur Menschen mit sehr viel geld leisten können braucht keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.