Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.10.2007, 10:56 Uhr

zucker = gestörter schlaf????

Ja, das ist so. Zucker kann ein richtiges "High" erzeugen, in großen Quantitäten genossen. Und es gibt Kinder, die empfindlicher reagieren als andere.

Aaaaaber noch was anderes:
Eine Kusine von mir hatte auch große Probleme mit ihrem Sohn, der sehr unruhig war. Sie hat dann das mit dem Zucker sich irgendwo angelesen und ihm alles Süße gestrichen. Wir waren damals zusammen im Skiurlaub, un der arme Junge saß bedröppelt daneben, wenn die anderen Kinder ihren Nachtisch oder ihre heiße Schokolade genossen. Leider wurde es nicht wirklich besser. Irgendwann entschloß sie sich dann doch, mal einen Kinderarzt zu konsultieren. Der stellte fest, daß der Junge von einem Zeckenstich bzw. der darauffolgenden Borrelliose so aggressiv und unruhig geworden war. Die Borrelliose war da schon fast ein Jahr unerkannt im Körper. Dann kam die richtige Tortur, mit Rückenmarkspunktionen und ähnlichen häßlichen Dingen. Und der ganze erzwungene Verzicht war völlig also nicht nur wirkungslos, sondern er hatte das Kind wahrscheinlich eher noch aggressiver gemacht, weil kein kleines Kind ruhig bleibt, wenn alle Schokopudding essen und er selber sitzt traurig daneben.

Ich will nicht sagen, daß das bei Deiner Tochter so ist. Aber es gibt wirklich viele mögliche Ursachen für Unruhe und Aggression.

Man kann so eine Zuckerreaktion testen. Dein KiA sollte das wissen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.