Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne mit Vivi am 03.10.2007, 11:38 Uhr

Hier:

http://www.essential-foods.de/Afa-Literatur/Rolle_der_Ernaehrung_bei_Kindern.htm

Und zwar habe ich damals besonders den Abschnitt "Zu viel Zucker stört die Gehirnfunktionen" aufschlußreich gefunden.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Tochter war mittags wenn ich sie vom Kiga abholte immer ganz aggressiv und hat ohne Grund gebockt und geweint, sich auf den Boden geschmissen und wenn man sie fragte was los sei konnte sie nur sagen "Ich weiß es nicht"

Ich habe dann den Zucker ausgetestet, ob es das womöglich sei. Ein Vorfall bei einer Freundin und durch ein Kind in meinem Kiga das ADHS hatte kam ich drauf.
Die Mama des Kindes fand heraus das er ganz gestört auf Kristallzucker reagierte.
Naja, das war es dann bei uns nicht so unbedingt.

In dem Text steht auch was von wegen nicht länger als zwei Stunden nichts essen.
Ich gebe jetzt meiner Tochter immer eine kleine Dose mit getrocknetem Obst mit. Um 9 essen sie dort Frühstück und um 11/halb 12 darf sie sich dann etwas von dem Obst nehmen. Seitdem hatten wir KEINEN so schlimmen Anfall mehr.

LG, Susanne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.