Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 28.04.2010, 10:25 Uhr

Zentraler Hausstaubsauger & Wäscheabwurfsystem... wer hat das zuhause?

Zwei Familien, die ich kenne, haben das.

Zum Hausstaubsauger (Firma, keine Ahnung): Sehr praktisch, sie hat auch eine "Klappe" in der Küche, vor die kehrt sie den Schmutz und dann drückt sie einfach auf einen Knopf und die "Klappe" saugt das ab.
In jeder Etage kann man den Schlauch zentral anstecken und dann die Etage saugen ohne umzustöpseln.
Was ich unpraktisch finde: Der Schlauch ist ewig lang und braucht auch seinen Platz, wenn er aufgeräumt wird. Mein Staubsauger nimmt da weniger Platz weg.

Zu den Wäscheklappen:
Variante 1: Vom Bad aus ein Rohr in den Keller vor die Waschmaschine (stinknormales breites Rohr).
Variante 2: Im Kleider-Schrank ein "Loch" mit Deckel abgedeckt, von dem aus die Wäsche in den Keller fliegt.
An sich sehr praktisch, aber was MICH stören würde: Es ist sehr hellhörig. Wenn man unten im Keller an der Waschmaschine steht und sich unterhält, kann man es oben "im Kleiderschrank" hören.

Was ich auch ein bisschen dumm finde: Die Wäsche wird nicht sortiert, sondern landet eben auf einem Haufen.

Ich würde 3 Rohre im Bad einbauen: 30° hell, 30° dunkel und "Rest" und darunter jeweils einen Wäschekorb stellen. So hat man mehr Überblick.

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.