Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 27.04.2010, 21:52 Uhr

Wie kann man schnell und effektiv Englisch lernen?

Ich frage nicht für mich (obwohl ich es bitternötig hätte...), sondern für einen Freund, der jobbedingt so rasch wie möglich auf ein gutes Niveau kommen sollte.
Seine Schulzeit ist eine ganze Weile her und sein Englisch mehr als mangelhaft....

Gibts CrashKurse, die man zb. im Urlaub absolvieren kann?
Gibts bestimmte Schulen in englischsprachigen Ländern....?
Ich war vor ewigen Jahren in der Scuola Leonardo da Vinci (Florenz) und hab in nur 3 Wochen (Vollzeitunterricht) richtig gut Italienisch gelernt.

Sowas muss es doch auch für Englisch geben.....???
Hat jemand Erfahrungen???

Danke:-)

 
5 Antworten:

Angeblich soll Rossetta Stone super sein

Antwort von Yuri am 27.04.2010, 22:03 Uhr

kenne es nur vom Hoeren Sagen.

Kennt ihr jemanden, der englisch spricht?
Hat er schon gewisse Vorkenntnisse oder faengt er bei Null an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man schnell und effektiv Englisch lernen?

Antwort von Ebba am 27.04.2010, 22:04 Uhr

Häufig bieten Volkshochschulen solche Intensivkurse an. Am Besten, Du erkundigst Dich da einfach mal. Ich vermute aber mal, dass auch Berlitz und Inlingua derartige Kurse anbieten. Allerdings gibt's die nicht in jedem Ort. Aber wenn der Bekannte in einer größeren Stadt wohnt, dann sollt sich da was finden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man schnell und effektiv Englisch lernen?

Antwort von BarbaraBlocksberg am 27.04.2010, 22:05 Uhr

Ich würde auf jeden Fall einen Sprachkurs in England buchen, vorzugsweise in Oxford (mein Favorit) oder Cambridge. Dort wird wunderschönes Englisch gesprochen. In Oxford habe ich mehrere Institutionen gesehen, z.B das Oxford Language College (falls es das noch gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inlingua ist ok aber nicht so intensiv...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 27.04.2010, 22:07 Uhr

.. da habe ich damals mein Cambridge Certificate of Proficiency im Schnellverfahren gemacht (wollte nur die Prüfung, ging aber nicht, musste dazu einen Kurs belegen). Die sind hier bei uns auch schweineteuer. Für den Preis kann man dann gleich auch schon fast einen Sprachaufenthalt buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!!!! owT

Antwort von Butterflocke am 27.04.2010, 22:50 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.