Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 15.05.2011, 13:33 Uhr

Zensus und das Porto

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/05/13/volkszhlung-der-portotrick/

Ach ja, ich bekam nun auch einen Brief (Eigentümerin). Aber der Bogen ist nicht dabei. Ich muß an einem Tag X um Uhrzeit Y irgendwo hinfahren und werde dort befragt. pffft

 
4 Antworten:

Re: Zensus und das Porto

Antwort von bobfahrer am 15.05.2011, 14:00 Uhr

Also bei uns wird eion frankiertes Rückkuvert dazugegeben. Ist von Ort zu Ort wohl verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zensus und das Porto

Antwort von Häsle am 15.05.2011, 15:15 Uhr

Bei uns stand drauf "bitte ausreichend frankieren". Es war aber auch so ein Pünktchen-Code drauf, was normalerweise heißt, dass das Porto bei "fehlender" Briefmarke vom Empfänger eingefordert wird (hat mir zumindest mal einer erzählt, der bei so einer Code-Firma arbeitet).
Wir haben keine Marke draufgeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab es deswegen auch online ausgefüllt...

Antwort von Anke&Lea am 15.05.2011, 15:23 Uhr

ich wollte mir die 1,45 Euro sparen. Zusätzlich habe ich auch direkt eine Empfangsbestätigung - kann also keiner kommen und sagen ich hätt es nicht weggeschickt.

LG
ANke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sammelt landratsamt ein und leitet es weiter

Antwort von Patti1977 am 15.05.2011, 18:27 Uhr

somit portofrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.